hallo forum,
meine fritz 7170 steht (aus verschiedenen gruenden) im keller.
das WLAN kommt nicht gescheit durch die decke in die oberen etagen.
also habe ich das WLAN im keller deaktiviert und eine zweite 7170 gekauft - als access point.
vom keller also per LAN (nicht WDS!) nach oben.
die obere 7170 hat also die einstellung "internetverbindung an LAN1" (nicht DSL!):
"vorhandene internetverbindung im netzwerk mitbenutzen (IP-Client)"
jetzt moechte ich an der oberen 7170 (WLAN aktiv) die nachtschaltung nutzen.
die aktivierung ist aber nicht moeglich: "die box verfuegt ueber keine gueltige uhrzeit - sie muss erst (ein mal) mit dem internet verbunden sein."
es gibt verschiedene tips, die uhrzeit manuell per tastencode zu setzen. z.b. hier: http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=159737&highlight=nachtschaltung
allerdings werde ich oefters mal die box vom stromnetz trennen.
sie sollte sich also automatisch (per LAN / internet) die uhrzeit holen - ohne dass sie selbst als dsl-modem agiert.
gibt es hier eine loesung?
beste gruesse, francois
meine fritz 7170 steht (aus verschiedenen gruenden) im keller.
das WLAN kommt nicht gescheit durch die decke in die oberen etagen.
also habe ich das WLAN im keller deaktiviert und eine zweite 7170 gekauft - als access point.
vom keller also per LAN (nicht WDS!) nach oben.
die obere 7170 hat also die einstellung "internetverbindung an LAN1" (nicht DSL!):
"vorhandene internetverbindung im netzwerk mitbenutzen (IP-Client)"
jetzt moechte ich an der oberen 7170 (WLAN aktiv) die nachtschaltung nutzen.
die aktivierung ist aber nicht moeglich: "die box verfuegt ueber keine gueltige uhrzeit - sie muss erst (ein mal) mit dem internet verbunden sein."
es gibt verschiedene tips, die uhrzeit manuell per tastencode zu setzen. z.b. hier: http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=159737&highlight=nachtschaltung
allerdings werde ich oefters mal die box vom stromnetz trennen.
sie sollte sich also automatisch (per LAN / internet) die uhrzeit holen - ohne dass sie selbst als dsl-modem agiert.
gibt es hier eine loesung?
beste gruesse, francois
Zuletzt bearbeitet: