Nachts Fritz Box 7270 gestorben :(

BlackWolfi

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Guten Morgen,

Heute Morgen aufwacht, Kaffee geholt, Computer an.. kein Internet :confused:
FritzBox kontrolliert nur Power LED an.

Dachte, naja... abgestürzt also Stecker raus, eine Rauchen gegangen Stecker rein. LEDs alle wieder normal.

Aber immer noch keine IP von der FitzBox. LEDs blinken plötzlich wieder...
Alle Stecker aus der Fritzbox raus, 5min gewartet, fritzbox alle LEDs wieder normal aber immer noch kein DHCP :mad:

MT-D und MT-F gehen solange die LEDs "normal" sind. Nur kein DHCP oder Internet (selbst bei fester IP Einstellung am PC). Zugriff in der Zeit wo alle LEDs normal sind auf das Webinterface ist auch nicht möglich.
Reboot würde ich sagen alle 3-5min.

Habe jetzt erst mal schnell diesen komischen Alice Runter angeschlossen bevor Frauchen wach wird und nicht Ihr Wurzel/Farm online dingens zocken kann.

Nutzt ein Recover Image noch was ? Weil das hat die Box noch nie gemacht, und mitten in der Nacht kommt das plötzlich. Oder gleich AVM Austausch veranlassen ?

Gruß
BlackWolfi

Ich würde es mit Recovery versuchen (das AVM-Tool!). Wenn die Box vollends abraucht, dann ist Sie definitv ein Supportfall, den du an AVM melden kannst.

Die Verwendung der Recovery.exe kann dir bestenfalls eine funktionierende Box bescheeren.

Falls die Recovery nix bringt schau besser mal nach ob deine Hausratversicherung Überspannungsschäden zahlt, nicht zu verwechseln mit Blitzschäden.

PoR - heißt aber nicht nur Stromstecker raus, sondern ALLE Kabel von der Box entfernen.

eine Anleitung für R. und sonstiges - s Signatur

Die Diskussion über das Abtrennen von allen Kabeln usw findet nun hier statt

Wow.. wusste nicht das meine kaputte Box so nen Trubel wegen Kabel raus ziehen oder nicht auslöst ;)

Nun das was ich nicht verstehe...

Kam eben von Arbeit und wollte mich dann gleich an das Recovery machen. Schließe dazu extra schnell mein Netbook an und es bekommt sofort ne IP der Box :confused:
Hab dann das Recovery schnell abgebrochen und alles wieder komplett verkabelt.

Es geht wieder alles!

Kann ne Box husten bekommen? Glaube eigentlich an so was wie Selbstheilung nicht. Hoffe das kommt nicht öfters!

Bin jedenfalls voll irritiert !

Gruß und danke für die Tipps

BlackWolfi

Und ich dachte schon wir gedenken ihrer :beerdigu:

"Es hat immer Geister in der Maschine gegeben. Zufällige Codesegmente gruppierten sich und formten unerwartete Protokolle. Diese unvorhergesehenen freien Radikale rufen grundlegende Fragen hervor nach freiem Willen, Kreativität und sogar nach der Natur dessen, was wir Seele nennen."

Zitat aus I, Robot

:-Ö

Seele & Kreativität gehen mir dann doch zu weit - auch, wenn das Dingen FRITZ heißt!

Wow.. wusste nicht das meine kaputte Box so nen Trubel wegen Kabel raus ziehen oder nicht auslöst ;)
Tja, so ist das hier. Das is ja das schöne, so wirds nie langweilig. :D

Zu deinem (ex-)Problem: Was war denn das Letzte was du gestern/heute gemacht hast?

wenn er jetzt PoR schreibt, lach ich mich schlapp

Arcon, ich hatte bei meiner Frage auf genau diese Antwort gehofft. Mal schauen.
Wenn dem so ist, haben wir zwei Fliegen... äh Threads mit einer Klappe erschlagen :weg:

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.