Nachrichtenlampe blinkt ohne Nachricht!

kowas

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute,
heute habe ich ein Handlingsproblem:
Ich betreibe Siemens DECT-Geräte an einer Fritzbox 7270.
Die Nachrichtenlampe am Handy blickt und zeigt mir die Anzahl der entgangenen und angenommenen Rufe an.
Ein Anrufbeantworter ist nicht konfiguriert.
Wo kann ich das abstellen?
Danke
Gruß
kowas

Ich nehme mal an, dass Du mit Handy das schnurlose Mobilteil meinst. Da die verschiedenen Hersteller sich an der 7270 verschiedenen verhalten, und das Thema schon öfters im Forum behandelt wurde, solltest Du nach MWI (Message Waiting Indicator) im Forum suchen.

Hallo,
ich habe bei AVM nachgefragt und folgende Info erhalten:

Oft können Nachrichten über entgangene Anrufe so gelesen und gelöscht werden:
1. Drücken Sie das Brief-Symbol bzw. die Nachrichten-Taste des Schnurlostelefons. Sollte das Telefon nicht reagieren, wählen Sie 3# und drücken die Gesprächstaste (Abheben).
2. Drücken Sie anschließend die Raute-Taste (#), um die entgangenen Anrufe der Reihe mach anzusehen und zu löschen. Zum Navigieren können Sie folgende Tasten verwenden: 8 (runter), 2 (hoch), 4 (links), 6 (rechts), 5 (ok).

Damit konnte ich die Meldungen auslesen und löschen.
Vielleicht hilft das auch bei den anderen Leidensgenossen.
Gruß
Kowas

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.