Nachhilfe für Newbie

Peg Bundy

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
:doof:Habe seit ca.14Tagen eine FRITZ!Box Fon 5012 (UI), Firmware-Version 25.04.01. Versuche schon seit dieser Zeit krampfhaft einen Zugang über "http://mein-name.ath.cx" herzustellen. Aber leider läßt das Port-Routing diese Funktion irgendwie nicht zu. Habe es auch schon über einen künstlichen Proxy, welchen ich auf einem Server im Hintergrund laufen habe, der auch durchgeroutet wird, versucht die Box anzusprechen. Aber irgendwie will das alles nicht so recht funktionieren.
Habe dieses Forum nach mehr als 3h verzweifelter Suche verlassen und mich dazu entschieden, diese Anfrage zu starten. Jetzt werden zwar einige Leser sagen schaue mal da und da und da, aber mir ist das ganze Forum hier etwas zu undurchsichtig und an irgendwelchen Images oder gar an die FW traue ich mich definitiv nicht ran, da fehlen mir die Kenntnisse und ich habe auf gut deutsch gesagt echt Schiss meine Box zu schrotten.
Also wenn jamand für mich eine Softie-Lösung hat, dann immer her damit...
:doof:

Hallo zunächst mal und willkommen im Forum :)

Was bedeutet denn "einen Zugang über http://mein-name.atx.cx herzustellen"? Heißt das, Du hast ein Portforwarding über einen dyndnx-Eintrag eingerichtet, das auf einen lokalen Rechner zeigt? Wenn ja, welches...? Meine Kristallkugel ist gerade defekt... sorry.

--gandalf.

war ich vielleicht etwas zu schnell mit meiner Beschreibung und habe die Hälfte vergessen....

möchte über, ich nenne es mal Fernwartung, Direktzugriff übers Internet auf meine Box haben. Soll eigentlich auch soviel bedeuten, ich will meine Box auch mal von Hamburg oder Berlin aus umprogrammieren können, weil ich vielleicht für den Server, der dahinter liegt eine zusätzliche Funktion hinzugekommen ist, für die ich dann Ports aus der Ferne freischalten muß und dann nicht jedesmal extra 500km und mehr fahren will

Der sicherste Weg wäre dann wohl über einen VPN-Zugang. Schau Dir mal die Threads und Anleitungen hier zum Thema OpenVPN an.

--gandalf.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.