Nachfrage: kein eingehender Anruf möglich

Wieso sollte jetzt die PBXes Alternative jetzt nicht mehr funktionieren? Der Account von denen nimmt doch nur stellvertretend Deinen CARPO Anruf entgegen und leitet Ihn an Deinen PXBes Account weiter, theoretisch kannst Du auch damit weitertelefonieren.

Keine Ahnung, aber mit dem workaround ging gar nix mehr.
Mit der "klassischen" Variante - also ohne PBXes - klingelt es wenigstens, aber das altbekannte Problem - Busy here - ist leider heute wieder aktueller denn je.
Fazit:ich bin so weit wie vorher.

Bin ich der Einzige, bei dem PBXes nicht funktioniert?

Also ich bin auf der Suche nach einer Alternative, zu der ich meine Nummer portieren kann. 30 Eur beazhle ich dafür. Aber bei dem neuen Anbieter muss man teilweise auch noch zahlen!? Z.B. bellshare auch so was mit 35 Euro.
Sind dann 70 Euro für ne Nummernmitnahme. Ist mir zu viel.
Suche was für 1ct/min oder Flat bis 8 Eur.
 
Also mit Simply ging es eigentlich ganz ok die Tage. Habe gestern mal 2 wieder umgestellt auf Carpo direkt, mal sehen wie es klappt.

Wieso nimmst du nicht Sipgate? Dorthin ist die Portierung kostenlos.
und ausgehend kannst du dir ja dann eh was anderen anschauen, bellshare oder so.
Musst ja Sipgate nicht ausgehend nutzen...
 
Wieso nimmst du nicht Sipgate? Dorthin ist die Portierung kostenlos. und ausgehend kannst du dir ja dann eh was anderen anschauen, bellshare oder so.
Musst ja Sipgate nicht ausgehend nutzen...

Sipgate habe ich schon, aber eben nur Prepaid. Die wollten mir kein Postpaid geben (evtl. Schufa). War wohl nen Abfragefehler bei denen. Daher habe ich mich nicht gekümmert (ich war auch nen bisschen sauer: habe kurz davor zum wiederholten Mal ne Baufinanzierung in 6-stelliger Summe gemacht; aber die Sipgates meinten wohl, ich bin nicht Kreditwürdig :))
 
Das is doch wurscht, wenn du es eh nur Eingehend nutzen willst ;)
 
Sehr geehrte Carpo-Nutzer,

ich freue mich euch bekanntgeben zu dürfen, dass wir bei unseren letzten Systemtests den Übeltäter ausfindig machen konnten.

Nun bedarf es nur noch der Beseitigung - mit welcher wir zeitnah rechnen können.

Na ich bin gespannt. Hat schon einer getestet, ob die Probleme noch bestehen?
 
Na ich bin gespannt. Hat schon einer getestet, ob die Probleme noch bestehen?

Ja, sie bestehen noch. Hab's gerade eben ausprobiert. Im Moment kommt nicht mal eine Verbindung zustande, sonst hat es ja wenigstens geklingelt, man konnte sich "nur" nicht hören.
 
bei mir genauso. wenn das so weitergeht, kann man diesen anbieter wirklich nicht mehr weiterempfehlen, bzw. benutzen.



kudde
 
bei mir genauso. wenn das so weitergeht, kann man diesen anbieter wirklich nicht mehr weiterempfehlen, bzw. benutzen.
kudde

Ich schließe mich an.
Hoffnung gibt nur die nä. Wo.
Die haben mich angerufen, weil ich nicht mal mehr mit PBXes telefonieren konnte. Man hat mir zugesichert,das Problem wird in der kommenden Woche gelöst.
?????????????????????????????
 
Na das sagen Sie ja schon seit August das es diese oder nächste Woche gelöst ist, und das er die höchste Prio hat und Co
 
Hallo !
könntest Du das etwas genauer erklären ? Ich bin da nicht ganz so firm aber brauche superdringend eine Info und Lösung, wie ich endlich ankommende Rufe über Carpo in den Griff bekomme ! Vielen DAnk schon mal!
 
Das kriegst Du nicht in den Griff, weil die Ursache des Problems nicht auf seiten des Endkunden oder seiner Endgeräte zu suchen ist.

Dieses Problem wurde schon vor mehreren Monaten - bevor die Diskussion hier aufkam - mit entsprechenden Fehlerlogs an Carpo gemeldet. Seinerzeit wurde bestritten, daß es dieses Problem überhaupt gebe. Inzwischen wurde das Problem schon mehrfach als "erkannt" "behoben" oder "in Bearbeitung" gemeldet - Tatsache ist jedoch, daß eine für den Endkunden dauerhaft funktionierende einfache Lösung bis jetzt nicht in Sicht ist.

Was kannst Du dagegen tun? Geh zu einem anderen Provider. Am besten einen, der seine Kunden auch ernst nimmt und nicht anfängt hinter den Kulissen mit ihnen rumzustreiten.
 
Das kriegst Du nicht in den Griff, weil die Ursache des Problems nicht auf seiten des Endkunden oder seiner Endgeräte zu suchen ist.
Diese Aussage ist falsch. Es ist ein Problem einiger Endgeräte. Deshalb tut sich bei Carpo auch nichts.

Gruß
Dietmar
 
falsch froschi. es liegt auf der carpo-seite, an deren carrier.



kudde
 
Ich werde das ganze jetzt nicht noch einmal ausführlich erklären.

Komischerweise betrifft es auch Endgeräte, die bei anderen Providern funktionieren. Und auch Endgeräte, die sogar mit Carpo schonmal bis zu einem bestimmten Zeitpunkt funktioniert haben.

Wenn also auf Carpo Seite irgendwas verändert wird, was dazu führt, daß bei Endkunden wie "Otto Normalverbraucher" und "Lieschen Müller" plötzlich der Dienst nicht (mehr) so funktioniert, wie die beiden es gewohnt sind, dann sollte sich der Provider sehr wohl Gedanken darüber machen, ob seine Veränderung wirklich sinnvoll ist oder nicht. Ob die Änderung 100% SIP-konform ist oder nicht, lassen wir jetzt einfach außer Acht.

Das Ziel muß doch sein, daß die zahlenden Kunden den Dienst nutzen können. Und zumindest um die Funktionsfähigkeit des Dienst-Teiles, der den Kunden wirklich auch Geld kostet, nämlich abgehende Anrufe, hat sich Carpo ja gekümmert. Dann kostenverusachende Anrufe kann und konnte man ja immer tätigen :verdaech: Insofern ist schon richtig, daß Carpo möglicherweise keine wirkliche Notwendigkeit sieht, sich des Problems ernsthaft anzunehmen. Denn die Geldquelle sprudelt ja - also Ziel erreicht.

:meinemei:
 
Wenn eure Endgerätehersteller zu faul oder unfähig sind, vernünftige Firmware bereitzustellen, kann doch Carpo nichts dafür. Mein Routerhersteller hat das Problem nach Beanstandung sofort in Angriff genommen und mit der letzten Firmware läuft Carpo seit Monaten einwandfrei.

Gruß
Dietmar
 
Komisch dass du der einzige mit dieser Ansicht bist hier ...
 
Wenn eure Endgerätehersteller zu faul oder unfähig sind, vernünftige Firmware bereitzustellen, kann doch Carpo nichts dafür. Mein Routerhersteller hat das Problem nach Beanstandung sofort in Angriff genommen und mit der letzten Firmware läuft Carpo seit Monaten einwandfrei.

Ich bin zwar kein AVM-Jünger, aber komisch ist doch, dass die Fritz-Boxen so ziemlich überall funktionieren. Auch bei Carpo; bis es zu Problemen kam.
Da viel Leute betroffen sind, ist ja wohl klar, das es nichts mit der Firm-oder Hardware zu tun hat.

Du hast hier schon mehrmals den Verdacht geäußert, dass AVM zu blöde ist oder keinen Bock hat.
Nur komisch: bei den anderen Telefonica-Usern ist das kein Problem. Nur bei Carpo.

Also was soll das Gerede mit der Hardware? Wenn Du kein AVM-Freund bist, dann ist es doch gut.
Nur bisher kann ich nur sehr positiv von AVM reden. Und wenn ich dann Ende der Wo. zu sipkom wechsle, dann geht das wieder alles. An gleichen Anschluß, mit der gleichen FBF.
Komisch, oder?

Ich habe seit 2004 VoIP mit der FBF an mittlerweile 4 DSL-Anschlüssen gehabt. Da gabs nie ein Problem.
 
Na ich bin gespannt. Hat schon einer getestet, ob die Probleme noch bestehen?

wie schon oben geschrieben wurde, die Probleme sind noch immder da.
Auf meinen heutigen Anruf hin sollte ich eine Routenverfolgung zu sip.carpo.de erstellen und diese zu Carpo senden.

Dabei tauchte folgende Frage auf: Ist diese Route normal?

Routenverfolgung zu sip.carpo.de [80.95.XXX.X] über maximal 30 Abschnitte:

1 6 ms 7 ms 7 ms fritz.fon [192.168.178.1]
2 42 ms 52 ms 39 ms lo1.br52.fra.de.hansenet.net [213.191.76.92]
3 58 ms 55 ms 63 ms 62.109.68.162
4 51 ms 42 ms 52 ms decix-hansenet-6.fra.seabone.net [89.221.34.61]

5 44 ms 40 ms 38 ms 62.156.128.17
6 48 ms 56 ms 55 ms 62.154.15.46
7 53 ms 48 ms 60 ms gigaeth1-0-255.kcp05c-gw.viapraga.cz.5.158.193.in-addr.arpa[193.158.5.102]
8 75 ms 70 ms 72 ms gigaeth1-0-150.pgn04-gw6.viapraga.cz [212.67.95.2]

9 79 ms 75 ms 79 ms gigaeth0-2-151.kcp05-gw1.viapraga.cz [212.67.64.226]

10 74 ms 76 ms 85 ms vlan280.kcp06-dsw1.viapraga.cz [212.67.64.251]

11 70 ms 73 ms 66 ms stun.carpo.ch [80.95.252.5]

Ablaufverfolgung beendet.
 
Bei mir siehts ähnlich aus:

Routenverfolgung zu sip.carpo.de [80.95.252.5] über maximal 30 Abschnitte:

1 <10 ms <10 ms <10 ms fritz.fonwlan.box [192.168.178.1]
2 12 ms 12 ms 12 ms lo1.br50.fra.de.hansenet.net [213.191.76.88]
3 10 ms 11 ms 12 ms 62.109.68.194
4 10 ms 12 ms 11 ms decix-hansenet-6.fra.seabone.net [89.221.34.61]

5 11 ms 11 ms 11 ms 62.156.128.17
6 21 ms 19 ms 19 ms 62.154.15.46
7 20 ms 21 ms 19 ms gigaeth1-0-255.kcp05c-gw.viapraga.cz.5.158.193.i
n-addr.arpa [193.158.5.102]
8 22 ms 25 ms 24 ms gigaeth1-0-150.pgn04-gw6.viapraga.cz [212.67.95.
2]
9 24 ms 22 ms 24 ms gigaeth0-2-151.kcp05-gw1.viapraga.cz [212.67.64.
226]
10 22 ms 24 ms 24 ms vlan280.kcp06-dsw1.viapraga.cz [212.67.64.251]
11 22 ms 23 ms 23 ms stun.carpo.de [80.95.252.5]

Komisch finde ich bei dir dass du dann auf einmal in der Schweiz landest.
 
Bei mir siehts ähnlich aus:



Komisch finde ich bei dir dass du dann auf einmal in der Schweiz landest.

nichts gegen die Schweiz, aber muss es über die Tschechischen Republik gehen?

Achso was ich vorhin vergaß, es gibt keinen Termin für die Entstörung. Es wird die genaue Fehlerquelle gesucht. "Einige Sachen haben wir schon ausschließen können, aber den genauen Fehler kennen wir noch nicht"
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
245,752
Beiträge
2,239,120
Mitglieder
372,936
Neuestes Mitglied
Lola2024
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.