Nachdem T-DSL aktiviert; T-Net funktioniert nicht mehr

dave48

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Habe gerade ein neues 1&1 DSL Anschluss bekommen. Mein T-Net Anschluss funktioniert prima mit Analog Telefon bis zu dem Tag an dem der DSL am gleichen Anschluss aktiviert wurde. Jetzt funktioniert DSL aber das Analog Telefon nicht mehr. Auch wenn ich das Analog Telefon direkt ohne Splitter anschliesse. Ich habe das Telefon bei einer Bekannte probiert und es funktioniert; ich bekomme bei mir einfach kein Wahlton.

Ich will eigentlcih VoIP benutzen, aber zuerst DSL und dann VoIP; aber jetzt bin ich Telefonlos ....

Hat jemand ein Idee?

Ruf bei den Telekomikern an!

Oder leih Dir mal irgendwo einen anderen Splitter aus und probier es damit.

Gruß,
Wichard

dave48 schrieb:
Habe gerade ein neues 1&1 DSL Anschluss bekommen. Mein T-Net Anschluss funktioniert prima mit Analog Telefon bis zu dem Tag an dem der DSL am gleichen Anschluss aktiviert wurde. Jetzt funktioniert DSL aber das Analog Telefon nicht mehr. Auch wenn ich das Analog Telefon direkt ohne Splitter anschliesse. Ich habe das Telefon bei einer Bekannte probiert und es funktioniert; ich bekomme bei mir einfach kein Wahlton.

Ich will eigentlcih VoIP benutzen, aber zuerst DSL und dann VoIP; aber jetzt bin ich Telefonlos ....

Hat jemand ein Idee?

Wenn Dein DSL geht, dann kannst Du auch VoIP machen ohne dass Dein Telefonanschluss bei T-Com funktioniert.

wichard schrieb:
Oder leih Dir mal irgendwo einen anderen Splitter aus und probier es damit.

Doller Tipp... :rolleyes: Da hast Du wohl was überlesen?

dave48 schrieb:
Auch wenn ich das Analog Telefon direkt ohne Splitter anschliesse.

Ich würde auch empfehlen, die Störungsstelle der T-Com unter 0800-3302000 anzurufen.

betateilchen schrieb:
Doller Tipp... :rolleyes: Da hast Du wohl was überlesen?
:oops: Nicht überlesen, sondern verlesen - ich hatte ein "Auch wenn ich das Analog Telefon direkt an den Splitter anschliesse." daraus gelesen. Sorry - nehme alles zurück.

Gruß,
Wichard

Kann man bei einem ISDN Anschluss mit DSL auch ohne Splitter telefonieren?

Soll heissen DSL wird auf den Anschluss aufgeschaltet aber der Splitter ist noch nicht montiert. Geht dann der Anschluss noch wie bisher oder sind die Telefone ohne gesetzten Splitter tot?
Ist das für ISDN und T-Net gleich?

Kuhno schrieb:
Wenn Dein DSL geht, dann kannst Du auch VoIP machen ohne dass Dein Telefonanschluss bei T-Com funktioniert.
Sehr intelligenter Vorschlag! ;)

Natürlich geht das!
Nur kann man ganz ohne Festnetz nicht jede Nummer anrufen!
Und ich denke mal, dass die meisten Leute die Festnetznummer kennen,
und das Dumme ist dann, dass keiner von denen mehr anrufen kann! :rolleyes:

radio_michael schrieb:
Nein, kann man nicht!
Bei ISDN ist ohne Splitter und NTBA gar nichts machbar!

Zuletzt bearbeitet:
RudatNet schrieb:
Bei ISDN ist ohne Splitter und NTBA gar nichts machbar!
Das muss ich doch später erst mal testen (also ohne Splitter) ;). Ohne NTBA geht bei ISDN aber überhaupt nichts.

Zum Splitter: Das ist ein ganz einfacher Hoch/Tiefpass. Der läßt die kleinen Frequenzen nich an den "Modem Anschluss" durch und nur die "hohen" Frequenzen kommen an und umgekehrt läßt der Splitter hohe Frequenzen nicht an den TAE Anschluss bzw kleine Frequenzen werden duchgelassen.

Ob DSL wirklich den NTBA stören kann habe ich noch nicht ausprobiert, umgekehrt ist es aber der Fall da das Modem sehr stark auf den unteren Frequenzen wohl beinflust wird.

Also der NTBA bleibt natürlich dran.

Wäre wirklich interessant zu wissen ob das ISDN noch läuft, wenn kein Splitter dran ist.

Interpretiere ich richtig. Bei T-Net kein Problem?

OK, ISDN sollte ohne Splitter funktionieren!
Früher wurde der NTBA ja auch ohne Splitter an die TAE angeschlossen!

Und: Ja, bei T-Net kein Problem.
Da müssen ja keine digitalen Signale umgewandelt werden.

Bei T-Net ist Telefon und DSL parallel ohne Splitter nicht machbar: Bei jedem Telefonat fliegt Dir das DSL um die Ohren, aber Telefon geht weiterhin!
Bei ISDN könnte es anders sein, da hier keine Pegelwechsel auf der Leitung zu erwarten sind, aber die kontinuierliche Spannung auf der Leitung (zur Versorgung des NTBA) könnte auch hier dem DSL-Genuss oder auch dem DSL-Modem den Garaus machen...
Ich würde es erst gar nicht probieren. Warum willst Du das eigentlich wissen? Was stört Dich am Splitter?

Ich teste das einfach mal, es kann aber auch sein das es nicht geht, bin mir auch nicht sicher. Da das DSL Signal ja relativ nah am ISDN Signal ist und eventuell auch den NTBA stören könne, aber wird ohne Modem überhaupt was ausgestrahlt außer der Politton? Fragen über Fragen ;)

Hmm, jetzt war ich wohl etwas verwirrt!
Bin hier von "ohne DSL" ausgegangen.

@Michael,
Worauf willst du hinaus? Auf die Anschaltung eines Neuanschlusses?
Da kann man den Splitter vorher einfach zwischen TAE und NTBA hängen.
Das geht auf jeden Fall!

Im Ursprungsposting von radio_michael steht:
;)

:mrgreen:
Reicht diese Menge:
Salzberg.640x480.jpg

Novize schrieb:
Ich würde es erst gar nicht probieren. Warum willst Du das eigentlich wissen? Was stört Dich am Splitter?

Aaallllsssooo

Der gute Mann HAT einen ISDN Anschluss und ist handwerklich unbegabt.

Jetzt SOLL er DSL bekommen.

Ich möchte ihm alles montieren aber die Hardware incl. Splitter kann aus Zeitgründen vielleicht erst NACH dem Aufschalten von DSL montiert werden.

Läuft sein Telefon trotzdem noch oder nicht!!
Gleiche Frage für T-Net

Solange Du (der gute Mann) DSL nicht nutzt, also nur per Telefon an der Strippe hängst, sollte es alles klappen...
egal, ob T-ISDN oder T-Net...

Statistik des Forums

Themen
246,423
Mitglieder
374,150
Neuestes Mitglied
melli2203
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.