Nach VPN-Sitzung trennt die Box

webman5125

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe festgestellt, das sich meine Fritz-Box 7170, mit neuester Firmware nach einer VPN-Sitzung neustartet.

Ich benutze zum erreichen unseres Firmennetzwerkes den Lancom-VPNClient und die RemoteDesktop-Verbindung. Egal wie lange ich die Verbindung aufrecht erhalten habe, ob 1 Minute oder einige Stunden, dauert es ca. 3 - 6 Minuten bis der Neustart der Box erfolgt.

Hat da jemand eine Idee, woran das liegen kann und noch besser, wie ich es abschalten kann? ;-)

Einen schönen Abend noch ...

Hallo,

Du meinst damit eine Verbindung mit einem VPN Client von hinter der Box, und nicht eine VPN Verbindung zur Box mit der neuesten VPN Labor Firmware, richtig?

Ich habe keine Probleme mit dem Cisco VPN Client oder dem Windows PPTP Client über die Box.

Es werden von einigen Leuten Probleme mit Portweiterleitungen in den aktuellen Firmwares berichtet, bei denen ich persönlich den Verdacht habe, das UPNP die Ursache sein könnte. Benutzt der VPN Client UPNP? Hast du UPNP in der Box aktiviert?

Viele Grüße

Frank

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.