Hallo
Ich bin seit Herbst 08 mit dem schönen 1&1 Doppel-FLAT 16000 Regio Tarif wieder bei 1und1 und will nächste Woche umziehen. Also den Umzugsservice von 1und1 mal ausprobieren. Nach mehreren Emails habe ich mir den neuen 1&1 DSL-HomeNet 6000 Tarif ausgesucht und den Einzugstermin mitgeteilt. Als ich gestern im Kundenbereich mal gucken wollte wie weit 1&1 schon ist, sehe ich das der HomeNet Vertrag gesperrt ist. Nach Emails stellt sich raus, das der Schaltungsauftrag von 1&1 vom Vertragspartner mit der Fehlermeldung "nicht schaltbar" abgelehnt worden ist.
Die nette Dame vom Umzugsservice rief mich an und teilt mir mit, das ich erst einen Telekom Call Plus Anschluss bestellen muss, damit dann 1&1 den DSL Auftrag beantragen kann. Die Schaltungskosten von der Telekom würde 1&1 übernehmen, aber auf den monatlichen Kosten würde ich sitzen bleiben. Natürlich würde versucht werden den Telekom Anschluss schnellstmöglich zu übernehmen, aber wie lang ich die 18,95 zahlen muss, können sie mir nicht sagen. Ich sehe nicht ein ~ 19 Euro an die Telekom zu zahlen und weitere ~ 30 Euro an 1&1.
Nun meine Frage:
Muss ich die Forderung von 1&1 erst einen Telekom Anschluss schalten zu lassen hinnehmen?
Hatte schon jemand anderes das gleiche Problem?
Wie kann/soll ich mich weiterhin verhalten?
Ich bin seit Herbst 08 mit dem schönen 1&1 Doppel-FLAT 16000 Regio Tarif wieder bei 1und1 und will nächste Woche umziehen. Also den Umzugsservice von 1und1 mal ausprobieren. Nach mehreren Emails habe ich mir den neuen 1&1 DSL-HomeNet 6000 Tarif ausgesucht und den Einzugstermin mitgeteilt. Als ich gestern im Kundenbereich mal gucken wollte wie weit 1&1 schon ist, sehe ich das der HomeNet Vertrag gesperrt ist. Nach Emails stellt sich raus, das der Schaltungsauftrag von 1&1 vom Vertragspartner mit der Fehlermeldung "nicht schaltbar" abgelehnt worden ist.
Die nette Dame vom Umzugsservice rief mich an und teilt mir mit, das ich erst einen Telekom Call Plus Anschluss bestellen muss, damit dann 1&1 den DSL Auftrag beantragen kann. Die Schaltungskosten von der Telekom würde 1&1 übernehmen, aber auf den monatlichen Kosten würde ich sitzen bleiben. Natürlich würde versucht werden den Telekom Anschluss schnellstmöglich zu übernehmen, aber wie lang ich die 18,95 zahlen muss, können sie mir nicht sagen. Ich sehe nicht ein ~ 19 Euro an die Telekom zu zahlen und weitere ~ 30 Euro an 1&1.
Nun meine Frage:
Muss ich die Forderung von 1&1 erst einen Telekom Anschluss schalten zu lassen hinnehmen?
Hatte schon jemand anderes das gleiche Problem?
Wie kann/soll ich mich weiterhin verhalten?