So, 1und1 ist gekündigt, die Box von VF/KD war auch schon da. Musste leider zurück, da wir den Vertrag erst nochmal widerrufen haben. Mal sehen, wann die neue da ist...
Der Grund des Widerrufs: Eigentlich sollte es ein 32.000er Anschluss für 19,99/24 Monate werden. Der *schreibichjetztnicht* von der Hotline hat meiner Tochter einen 200.000er für 19,99/12 Monate mit der (angeblichen) Option auf Runterstufung danach angeboten/aufgeschwatzt. Was dieser *schreibichimmernochnicht* verschwiegen hat: Nach einem Jahr kann man auf 25.000 für 29,99 oder 50 bzw. 100.000 jeweils 5 EUs teurer abkohlen, aber nicht auf einen Tarif für 19,99!
Nun ist das Prozedere bei KD extra so angelegt, dass eine Änderung des Vertrages nicht möglich ist, sondern man muss formvollendet widerrufen (das ist ja kein Problem) und die gesamte Technik zurückschicken! Die neue Technik geht erst raus, wenn die alte Technik angekommen ist und der Widerruf bearbeitet wurde.
Somit hat man erstmal für ca. 1 Woche kein Internet. Extra so aufwändig gemacht, damit es sich die Kunden 2 Mal überlegen, zu widerrufen.
Was ich von solchem Geschäftsgebaren halte, schreibe ich lieber nicht, das wäre justiziabel......
Grüße
Snyder