Hallo,
wir sind am WE umgezogen und die Telekom hat meinen Anschluss von Fr auf Sa
auf die neue Wohnung umgeschalten.
Ich hatte vorher ISDN-Anschluss mit Call & Surf Comfort, 16 MB, 3 Nummern.
Im Rahmen des Wechsel wurde der Anschluss "zwangsweise" auf IP umgestellt.
Nach Anschluss meiner 7490 am Sa in der neuen Wohnung wollte die Box auch
nach Stunden nicht syncronisieren. Ich habe testweise in der Box auf maximale
Stabilität umgestellt - keine Änderung.
Bei der Telekom eine Störung gemeldet. Wegen WE und Feiertag kam der Techniker
erst heute. Vermutlich wurde die TAE-Dose im Haus aktiviert, die sich im Erdgeschoss
in einer anderen Wohnung befindet. Der Techniker hat das wohl behoben.
Box hat syncronisiert, DSL/Internet geht (ich war nicht zuhause).
Telefonie geht nicht. Rufe ich zuhause an, geht die Telekom Mailbox ran, obwohl
ich diese mehrfach deaktiviert habe. Beim Raustelefonieren ist wohl immer besetzt.
Habe ich evtl. was in den Einstellungen der Box übersehen, bzw. muss was umgestellt
werden ? An den Zugangsdaten ändert sich ja nichts.
Danke & Gruss
- - - Aktualisiert - - -
Ich denke, ich werde wohl in der Box meine Rufnummern noch unter Internet-Telefonie eintragen,
die Festnetztelefonie deaktivieren und die Nummern dann dem Telefoniegerät zuordnen müssen. ;-)
Gruss
wir sind am WE umgezogen und die Telekom hat meinen Anschluss von Fr auf Sa
auf die neue Wohnung umgeschalten.
Ich hatte vorher ISDN-Anschluss mit Call & Surf Comfort, 16 MB, 3 Nummern.
Im Rahmen des Wechsel wurde der Anschluss "zwangsweise" auf IP umgestellt.
Nach Anschluss meiner 7490 am Sa in der neuen Wohnung wollte die Box auch
nach Stunden nicht syncronisieren. Ich habe testweise in der Box auf maximale
Stabilität umgestellt - keine Änderung.
Bei der Telekom eine Störung gemeldet. Wegen WE und Feiertag kam der Techniker
erst heute. Vermutlich wurde die TAE-Dose im Haus aktiviert, die sich im Erdgeschoss
in einer anderen Wohnung befindet. Der Techniker hat das wohl behoben.
Box hat syncronisiert, DSL/Internet geht (ich war nicht zuhause).
Telefonie geht nicht. Rufe ich zuhause an, geht die Telekom Mailbox ran, obwohl
ich diese mehrfach deaktiviert habe. Beim Raustelefonieren ist wohl immer besetzt.
Habe ich evtl. was in den Einstellungen der Box übersehen, bzw. muss was umgestellt
werden ? An den Zugangsdaten ändert sich ja nichts.
Danke & Gruss
- - - Aktualisiert - - -
Ich denke, ich werde wohl in der Box meine Rufnummern noch unter Internet-Telefonie eintragen,
die Festnetztelefonie deaktivieren und die Nummern dann dem Telefoniegerät zuordnen müssen. ;-)
Gruss