Nach Umstellung auf Komplett nur noch DSL 1000

Guude,
Heute, um genau 15:07 Uhr. xD
...also das Feedback hätte ich mir vorher gewünscht. ;)
Hoffentlich hast du danach keine Sicherung der BoxDaten zurückgespielt. Der Fehler wurde auch schon desöfteren gmeldet. ;)

Hoffentlich hast du danach keine Sicherung der BoxDaten zurückgespielt. Der Fehler wurde auch schon desöfteren gmeldet. ;)
Selbst wenn ich es gemacht hätte... Die Fritz Box startet sich normal sowieso neu, wenn der Anschluss auf ADSL2, bzw. 16000 geschaltet wird. :)

Bisher hatte ich noch nie Probleme mit "Box-Daten zurückspielen".
Aber gut, durch die Umstellung auf Komplett habe ich nun die Fritz Box auf Werkeinstellungen zurückgesetzt ohne "Box-Daten zurückspielen". :p

Have fun.

Guude,
[.....]Die Fritz Box startet sich normal sowieso neu, wenn der Anschluss auf ADSL2, bzw. 16000 geschaltet wird. [.....]
ähem....
...nunja, so etwas ist mit einem "Neustart-->Zurücksetzen" (POR, oder auch stromlos setzen) vergleichbar und hat nunmal garnichts mit einer sauber per Hand und Start-Code durchkonfigurierten Box nach Reset auf Werkseinstellungen (in den Auslieferungszustand zurücksetzen) zu tun. ;)

Guude, ähem....
...nunja, so etwas ist mit einem "Neustart-->Zurücksetzen" (POR, oder auch stromlos setzen) vergleichbar und hat nunmal garnichts mit einer sauber per Hand und Start-Code durchkonfigurierten Box nach Reset auf Werkseinstellungen (in den Auslieferungszustand zurücksetzen) zu tun. ;)
ähem...
ja, das stimmt auch wieder, wenn du des so meinst... :p

Ich melde mich, sobald sich hier Leitungsmäßig (hoffentlich) was tut.

Guude,

und aus diesem Grund hat dich ja 1&1 mehrfach auf diese Vorgehensweise per E-Mail u.s.w. hingewiesen.
Ich melde mich, sobald sich hier Leitungsmäßig (hoffentlich) was tut.
Ja, melde dich mit hoffentlich positiven Ergebnissen wieder...;)

So Leute, jetzt kommt der Hammer:

Heute Morgen hab ich 2 SMS bekommen, eine um 8:15 Uhr und die andere um 9:02 Uhr. Beide hatten den gleichen Inhalt und zwar das man die Störung anscheinend behoben hat.
Aber die Freude war wieder mal zu groß:
Gar nichts wurde an dem Anschluss gemacht und langsam habe ich echt keinen Bock mehr auf den Laden...

@ M@ster M

Mal eine Frage.
Mußt du für dein Komplett Paket einen Aufpreis für eine Fernanschaltung bezahlen ?
Denn wenn ja, dann wird dein Komplettpaket via BSA über Telekom Technik geschaltet, weil die Technikpartner von 1+1 (Telefonica/Plusnet) die Vst. nicht per Kollokation erschlossen haben !

Ich gehe mal davon aus, dass du vorher volles DSL bei der Telekom bzw. per Resale Anschluss gehabt hast. Mit der Leitung war maximaler Sync auch kein Problem.
Aber jetzt kommt das Entscheidene. Dein jetziger Port (Texas Instruments) kann überhaupt kein ADSL2+, da er völlig veraltet ist !
Du bist also von einem Infineon auf einen alten TI umgeschaltet worden.

Daraus könnte sich ergeben, dass du via BSA geschaltet bist, und im Zuge der Umschaltung auf den ADSL Port gelandet bist, weil evtl. ADSL2+ Ports derzeit knapp verfügbar. Die Telekom nimmt sich, wenn gar kein freier ADSL2+ Port mehr vorhanden ist, für ihre eigenen Kunden, was auch verständlich ist. Eine weitere Möglichkeit wäre, dass 1+1 bei der Telekom nur DSL 6000 Leitung bestellt hat. Die ist nähmlich etwas billiger als eine ADSL2+ Leitung. Das wäre nicht das erste Mal, dass man sowas gemacht hat. Das wird man niemals zugeben, aber durch Nachbohren via Vitamin B bei der Telekom flog die ganze Sache auf, obwohl der ISP immer steif und fest behauptet hat, dass sämtliche Anfragen bei der Telekom nach Bandbreitenupgrade mit nicht möglich beantwortet worden sind. Logisch, dass es nicht möglich ist, wenn nur eine 6000 statt 16000er bestellt hat.

Ich würde aber ersteinmal am Port ansetzen, da dieser eben nicht ADSL2+ fähig ist !

@ Decrypter

- Ich bezahle nach wie vor 34,99 ¤ für den Komplettanschluss. Nicht mehr und nicht weniger.
- Vor der Umstellung auf Komplett hatte ich die volle 16000er.
- Ja, mein alter Port war ein Infineon. (Das war noch schön)
- Sollte da wirklich kein Port mehr frei sein, so werde ich aufjedenfall kündigen. Es kann wohl nicht sein, das mir eine 16000er zu 100% versichert wurde und danach bekomme ich nur 1000.

1&1 hat damit nicht die Leistung erbracht, die mir versprochen wurde. (Kündigungsgrund)
Außerdem sehe ich es dann auch nicht mehr ein 34,99 ¤ zu bezahlen.

Ich weiss nur eins und zwar das ich den größten Fehler gemacht habe auf Komplett umzustellen. Das war das erste und letzte mal.
Man kann nicht mal ein Video im Internet anschauen, sonst fängt das Telefon an zu lagen bei so einer scheiß Bandbreite... :mad:
Umziehen werden wir auch demnächst, aber den Anschluss nehme ich so ganz sicher nicht mit...

PS: Kann man so irgendwie aus dem Vertrag innerhalb von 14 Tagen rauskommen, falls sich da jetzt Leitungstechnisch nichts mehr tut?

Du mußt jetzt 1+1 schriftlich mit Fristsetzung in Verzug setzen, die vertragliche Leistung zu erbringen. Die Leistungen können sie nur erbringen, wenn sie auf einen ADSL2+ Port umklemmen. Denn anders ist es nicht möglich, die zugesicherte Leistung zu erbringen.

Denn der jetzige Port kann nur ADSL und damit ist die Bandbreite aus Gründen, die 1+1 zu vertreten hat, auf maximal 8 Mbit begrenzt. Du kannst erst außerordentlich kündigen, wenn die gesetze Frist erfolglos verstreicht. Aber auch dann wird 1+1 sich querstellen und die Kündigung nicht aktzeptieren. Davon auf jeden Fall auszugehen. Sollte dir aber egal sein. Du hast sie dann schriftlich in Verzug gesetzt und 1+1 müßte die Ansprüche gerichtlich geltend machen, da eine Kündigung zunächst eine einseitige Willenserklärung ist.

Sollte es wirklich soweit kommen, dann die Fristsetzung und ggf. die außerordentliche Kündigung per Einschreiben/Rückschein verschicken !

blablabla
aber schon richtig, selbst wenn kein ADSL2+ Port frei sein sollte, könnte ja zumindest 6000 geschaltet werden, das gibt die Leitung ja her.

Zum Kündigugsgrund:
du hast BIS ZU 16000kbit/s bestellt > du hast BIS ZU 16000kbit/s erhalten

Mein Tip:
Melde ne Störung bezüglich des DSL-Speeds
schluck 3mal täglich 2 Bladrian
warte 3-4 Tage ab, ist ja nicht so, dass es überhaupt kein Internet und/oder Telefon gibt

Umziehen werden wir auch demnächst, aber den Anschluss nehme ich so ganz sicher nicht mit...
Na, dazu gibt es auch Threads, wenn das mal nicht das nächste Abenteuer wird... Hoffentlich ist die MVLZ dann in etwa um...
Zur Kündigung: Hast du die Möglichkeit mit ne anderen Leitung (Kabelanschluss)? Wenn nein, wird es bitter, wenn 1&1 die Leitung bis zu Klärung nicht freigibt...

@ Blaria:
Zum Kündigugsgrund:
du hast BIS ZU 16000kbit/s bestellt > du hast BIS ZU 16000kbit/s erhalten
Falsch, siehe hier

Also nach Deinen Werten zu urteilen ist die Leitung sehr gut für DSL 16000 geeignet, nur wurde vergessen den Port entsprechend zu konfigurieren. Standardmäßig sollen wohl die Telekom-DSLAMs auf ADSL mit DSL 1000 konfiguriert sein, und genau das hast Du ja auch.

Das Problem ist nur, bei 1+1 jemanden zu finden der bei der Telekom den richtigen Auftrag, nämlich Neukonfiguration des Ports auf ADSL2+ mit 16000er Geschwindigkeit, auslöst.

An dem Port kann man nichts anders konfigurieren. Der Port kann nur ADSL1 und somit maximal DSL 6000.
Es scheint auch so zu sein, dass keine Kollokation mit Telefonica/Plusnet besteht, denn diese benutzen Broadcom bzw. Centillium Ports, welche auch beide ADSL2+ fähig sind. Hier aber kommt ein alter Texas Instrument 0.2 zu Einsatz, der nur von der Telekom eingesetzt wird und fast noch aus der DSL Steinzeit stammt. Die TI kamen gleich nach den AD (Analog Devices).

Warum man vom neuen Infineon auf so eine alte Krücke umgeschaltet hat, ist Pasus Knaktus. Die Leitung macht spielend volle 16000 mit. Man könnte fast meinen, dass die Telekom für BSA Anschlüsse die alten Ports benutzt.

Aber das demnächst auch noch ein Umzug ansteht, macht die ganze Sache noch schlimmer. Ich weiß jetzt nicht, ob durch den Wechsel auf Komplett die MVLZ neu begonnen hat. 1+1 läßt dich bei Umzug auf keinen Fall aus dem Vertrag raus (was auch berechtigt ist). Aber bei Umzug und Anschlußmitnahme beginnt die MVLZ auf jeden Fall wieder neu. Das klingt in der Summe alles nicht gut....

Also die MVLZ beginnt nach dem Umzug auf jeden Fall von vorne also wieder 2 Jahre.
Das ist mir im Prinzip auch egal... bin jetzt 3 Jahre bei 1&1 und hatte noch nie große Probleme, außer jetzt durch die Umstellung.
Wie gesagt, es muss da ein klarer Schaltungsfehler vorliegen.

Aussage von SteffenGrün (gewöhnlich gut informiert... ;) )
Seit Juli kann man mit 1&1 auch umziehen, ohne dass sich der Vertrag um 24 Monate verlängert, also einen neuen abschliessen muss.
:noidea:

Was eine Diskussion. Schon seit <30 Beiträgen dreht es sich alles um den Schaltungsfehler und jede Menge leeres Blabla
Melde den Schaltungsfehler, kläre es per Telefon und bleibe hartnäckig aber höflich.
Wenn dann in absehbarer Zeit nichts passiert, dann setze schriftlich eine Frist von 14 Tagen ab Eingang des Schreibens, um den Mangel zu beheben.
Kündige darin gleich eine fristlose Kündigung ohne Nachfrist an, wenn nichts passiert.
Das ganze dann per Einschreiben in die Post und abwarten.
Mit den nächsten 15 Posts hier in 1..2 Tagen wirst Du bei Deinem Anschluss nichts erreichen, also bleibe locker.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,130
Mitglieder
373,627
Neuestes Mitglied
garabucziz
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.