[Problem] Nach umstellung auf Internet via UMTS-Stick kein VoIP mehr

Und wie sieht der Burst aus? (Sry hatte ich in #19 vergessen)
 
Burst zeigt 0ms (0%).
Das waren die Anzeigen zur Fritzbox selbst.
Die Fritzphone App, bzw die Verbindung zum Handy ist unauffällig (alles 0), lediglich der Jitter in Empfangsrichtung (blau, Pfeil nach Links) zeigt 6ms. Ich bin mir nicht sicher von wo aus das betrachtet ist.
Aber ich denke das eigentliche Problem sind die Empfangsverluste. Wie macht sich denn der JItter bemerkbar? Sollte das nicht durch umsortieren der Pakete gelöst werden, oder wird dann tatsächlich bei der Ausgabe "verwürfelt" ? So ein bisschen Kauderwelch war zwischendrin auch mal, aber die Komplett-Aussetzer wirken übler.
 
Hallo,
Ich komme aus Ungarn und habe mit dem gleichen Problem zu kämpfen.
Ich möchte eine vollwertige Internetverbindung über das mobile LTE-Backend. Das funktioniert ziemlich gut (auch VOIP!), Wenn ich einen Huawei LTE-Router verwende und seinen LAN-Ausgang mit dem Fritzbox LAN1-Eingang verbinde. Ich habe mehr mobiler Stick und ich habe einen (Huawei, Alcatel), um eine Verbindung zur Fritzbox herzustellen (USB tethering). Geschwindigkeit und alles stimmt, aber Fritzbox kann kein VOIP-Telefon registrieren (ich habe 12) :) Es gibt keinen Eintrag, keinen Fehler oder etwas zwischen Telefonereignissen, das sehr seltsam ist.
Ich war für die Unterstützung von AVM, aber ich glaube nicht, dass sie viel wert sind.
Also das könnte ein frirmware Fehler in der Fritzbox sein, frage ich mich ob es eine Lösung gibt? Funktioniert VOIP für jemanden, wenn das Internet über einen LTE-Mobile-Stick läuft?
 
Ich habe mehr mobiler Stick und ich habe einen (Huawei, Alcatel), um eine Verbindung zur Fritzbox herzustellen (USB tethering).
Sofern die VOIP-Telefonie mit dem Huaweirouter -hat der auch eine Modellbezeichnung?- gut funktioniert, dürfte die Firmware der ungenannten Sticks die dauerhafte SIP-Registrierung nicht sauber durchlassen, sodass die Fritz!Box eher unschuldig an dem Debakel ist.
Da ich weder in ungarischen Mobilfunknetzen noch dortigen SIP/VOIP-Providern mich auskenne, kann ich nur noch pauschal auf die CGN-Problematik in Mobilfunknetzen hinweisen.
LG
 
Ich versuche das Problem klar zu beschreiben.
Wenn ich meine unbegrenzte Internet-Telenor-SIM-Karte in einen Huawei B593-Router stecke und dieses Internet die Fritzbox über den LAN1-Eingang erhält, funktioniert VOIP gut an der Fritzbox, sodass der Dienstanbieter oder alles andere VoIP nicht einschränkt.
Wenn ich dieselbe SIM-Karte in einen Huawei E5372 USB-Mobilstick einsetze und der Fritzbox USB-Tethering-Modus mit dem Internet verbunden ist, werden die VOIP-Telefonnummern nicht registriert. Ich habe mehrere Arten von Zahlen, nicht nur Ungarisch: Ippi, Dellmont usw. Ich erreiche das Mobile-Stick-Menü von E5372 unter 192.168.8.1 und kann alles einrichten. Es ist auf den DMZ-Modus eingestellt, so dass alle Ports für die Fritzbox offen sind, keine Firewall aktiviert ist, aber auf der Fritzbox kein VOIP vorhanden ist.

-- Aktualisiert --

Ich habe vergessen zu schreiben, wenn ich außerhalb des Internetlabels schaue, ist zu sehen, dass der 5060-Port von Fritzbox offen ist. Und das mobile Internet bietet auch eine normale public IP-Adresse.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für Ihre Antwort, aber SIP Alg wurde in Huawei noch nicht aktiviert. Das Jitsy-Programm auf dem Desktop-Computer kann VOIP-Nummern auf diesem Huawei E5372 online registrieren. Morgen werde ich versuchen, es anzurufen.
 
Ich habe VOIP-Registrierung und Anrufe auf dem Desktop-Computer mit dem Jitsy-Client ausprobiert, und es funktioniert einwandfrei mit dem Huawei-Internetstick, mit dem die Fritzbox (7490-neue Firmware) keine VoIP-Registrierung vornimmt. Der Computer war mit WLAN verbunden und selbst die DMZ wurde nicht aktiviert. Wie ich schätze, gibt es ein Problem mit der Fritzbox.
 
Der Haken bei "Internetrufnummern über mobile Internetverbindung nutzen" ist gesetzt?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.