nach Thomson-Meldung geht nichts mehr

Schlumpfaner

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Moin,
seit ca. 2 Monaten bin ich mit der Thomson-Box (1101?) bestens zufrieden, nachdem die kleinen Anfängerproblemen behoben sind. :)
Seit ein paar Tagen bleibt die Software nach der Initialisierung stehen. Das einzige was man noch sieht ist bildschirmmittig das Wort "Thomson". Der Hintergrund wird noch leicht blau und ich kann lediglich den Mauszeiger über den Bildschirm bewegen. Einen Kontakt zum Router gibt es scheinbar nicht mehr. :mad:
Der Router ist aber noch für anderen Geräte erreichbar.
Wie kann ich am besten eine Fehleranalyse machen (die ursprüngliche Software, wie sie mal lief habe ich bereits zurück gespielt). Der WAN-Stick der Box blinkt auch noch...
... nun fehlen mir die Ideen.:confused:
Danke schon mal vom Schlumpfaner.

Frohe Ostern

Es sieht ganz Stark danach aus als wenn du auch das Draft-N-Problem hast.
Wenn möglich dann frag doch mal bitte in deiner Nachbarschaft danach
vielleicht läßt sich das ja wieder auf "G-Modus" ändern.

Auch Frohe Ostern...

... und super Dank für die schnelle Reaktion.
Ja, ohne Stick bootet SOT. Nur wie bekomme ich heraus, welcher "böse" Nachbar nun das "Draft-N" nutzt (ich habe auch keine Ahnung, was das ist). Mein Eindruck ist, das das hier keiner bewusst macht - alles eher Laien. Gibt es einen DSL-Provider, der das von sich aus einstellt (dann könnte ich mal die WLAN-Liste checken...).

Langes Kabel zum Wohnzimmer zu legen ist eher suboptimal ... (Frau will nicht!)

Gruß
Schlumpfaner

Es handelt sich dabei um den Wlan Übertragungsmodus "b+g+n"
Wobei halt der "N-Modus" der Übeltäter ist der den Stick der IP1101 lahm legt.

Es liegt nicht an einem Provider viel mehr an der Hardware.
Die 7270 zum Beispiel wird direkt von Seiten AVM in dem besagten Modus ausgeliefert.

Wenn dir ein Laptop zur Verfügung steht kannst du mit diesem Programm ja mal deine Nachbarschaft ab scannen.

Das Programm "wifitools" ist nett. Aber wenn ich das richtig interpretiere, hat keiner einen WLAN-N. Alle (fünf) haben bei Network Mode "802.11b/g" stehen. Drei davon sind von AVM ?? Oder wie kann ich sonst diesen "Bösewicht" erkennen?
Den Tipp von gismotro habe ich schon in etwa versucht nachzubauen - keine Änderung.
Hm, doch das Kabel ins Wohnzimmer ...?
Schluchzt ... :(

Hast du denn mal versucht die Box zu starten wenn du nur die fünf Wlan Netze siehst.
Sollte es dann immer noch nicht funktionieren vermute ich das das besagte Netz "unsichtbar" ist,
sprich keine Anzeige der SSID (Netzwerkname/Netzwerkkennung).

Ja, ich versuche die Box auch bei Anzeige von weniger als 5 zu starten. Habe sogar einen "Kanal-Konflikt" versucht zu beheben (ein anderen Nutzer verwendet den gleichen Kanal wie ich). War auch ohne Erfolg.

Kann man nicht einfach alle anderen kurzfristig von Netz trennen ;-))))) (und probieren). Nein ist nicht wirklich ernst gemeint - aber die Verzweiflung wirkt sehr kreativ.

Wenn ich heute nicht schlafen kann, versuche ich mein Glück mal in der Nacht ;-)...
... oder ich suche mir morgen eine neue Wohnung auf dem Lande ;-)

Wie wäre es wenn Du mal den Stick (nur zum testen) mal in Alufolie wickelst ? Dann weißt Du ob es am Stick (N-Netz) liegt. Oder einfach mal beim starten den Stick mit der Hand umschließen bis der Updateforgang gestartet wir.

Ansonsten bleibt dir nur der Umweg über eine andere Fritzbox als Repeater (Fritz SL WLAN z.B oder eine 7050 / Kosten ca. 25,- EUR im Flomarkt des Forum's)

Kann man denn überhaupt mit Geräten, die nicht Draft-N tauglich sind, sprich nur B&G-Standard unterstützen, N-Netze in der Nachbarschaft finden ?
Mangels fehlender N-Netze in der Nachbarschaft, kann ich mir diese Frage nicht beantworten.

Nein, Du mußt schon ein Notebook oder einen Stick am PC haben der den N-Standard unterstützt !
Wie soll er es sonst erkennen ? :-Ö

Nabend,
scheinbar habt ihr (leider) wieder mal recht. Irgendjemand/-wer stört meinen WLAN.
Nun, nachdem ich den Stick fast unkenntlich mit Alufolie verziert habe und mittels eines USB-Verlängerungskabel den Stick in Richtung meines Routers platziert habe kann ich wieder das Internet empfangen. Allerdings muss ich nun um meinen Hausfrieden bangen, da das schön silber glänzende Teil, mitten im Wohnzimmer nicht auf jedermanns Geschmack trifft (es gibt Menschen, die akzeptieren wirklich praktische Anlagen nicht).

Was kann ich nun bloß noch besser machen? Einen weiteren Repeater zu installieren ist vermutlich auch nicht in jedermanns Sinne. Gibt es nicht noch einen Trick? (z.B. vorlaute Nachbarn vom Netz nehmen ...???)

Ich will kein Kabel im Wohnzimmer haben ...
Beste Grüße, der traurige Schlumpfaner...:(

Ich denke Du kommst nicht um eine 7050 auf der IP1101 herum.

Ip1101 per Lan an die 7050 und dann per WLAN (im WDS-Betrieb) durchs Haus.

Allerdings muss ich nun um meinen Hausfrieden bangen, da das schön silber glänzende Teil,

Nicht nur um den Hausfrieden, denn dein Stick macht das auch nicht sehr lange mit. :spocht:

Ich verwende eine
Linksys WET54G Wireless Ethernet Bridge
klappt sehr gut um das N-Draft probleme zu umgehen
Gruß
Hotz

7050 Fritzbox Und Tritzdem Probleme

Ich bin bei meiner Nachbarin mit an einer 7050 Fritzbox per WLAN dran.
Oft startet die Box nicht nach mehreren Versuchen gehts dann ( sonst blauer Bildschirm) meint Ihr das diese Joghurtbecher technik helfen kann?:confused:

Versuch es doch einfach aus.
Nein, Spaß bei Seite ...

Ich könnte mir schon vorstellen, daß das was bringen könnte, da du ja die Signale viel gerichteter empfangen kannst.

Bechertechnik funtioniert erstmal

die Bechertechnik funktioniert erstmal ich muss mir nur noch Alufolie besorgen
danke für den Tipp. Ist also irgend ein Nachbar der dazwischen funkt:-D

Hilft bei mir nicht...

Also ich musste auf ne bridge umsteigen, da meine nachbarschaft anscheinend N netz verseucht ist. Aber nun gehts super...

Kannst Du das mit der Bridge etwas näher beschreiben ? Ich denke nicht jeder hier weiß was Du gemacht hast.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,109
Mitglieder
373,591
Neuestes Mitglied
Andii11
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.