Nach Schalttermin kein DSL

Procura

Neuer User
Mitglied seit
3 Nov 2012
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

wir sind umgezogen und haben uns hier nach einigem hin und her für 1&1 mit der 50.000er Variante entschieden. Ich hatte noch in Erinnerung von meinen Freunden, das bei 1&1 nicht immer alles ga z astrein läuft, meine Freundin lies sich aber nur zum 1&1 Preis zu ner 50.000er Flat überreden.

Also bestellt und dann vor ner Woche den Anruf erhalten, das man keinen Technikertermin bräuchte, sondern "fern" freischalten könne. Der Anruf kam direkt von einem Telekom Mitarbeiter. Man sagte mir, heute nach ein Uhr mittags könne ich loslegen.

Also mit Entzug, da zwei Wochen auf Internet Zwangsdiät, heute um zwei das Modem angeschlossen. Und ..... nichts :DDD

Die DSL Lampe will nicht aufhören zu blinken. Dann bis nach 18.00 Uhr gewartet und die Hotlines abgeklappert... Telekom meinte natürlich das ich mich an 1&1 wenden solle, ist ja auch verständlich. 1&1 wusste sich nicht weiter zu helfen als nen Störauftrag anzulegen. Also Wochenende nix und dann wohl ab Montag 78h Zeit, den Fehler zu beheben.

Seitdem google ich auf meinem gedrosselten smartphone mit EDGE und scheisse mir vor Angst bald in die Buxe, über all die Gruselgeschichten, die ich hier über 1&1 lese. Ich weiß es ist noch m bisschen frü Panik zu schieben aber ich hab ne Sau Angst wochenlang auf Internet verzichten zu müssen, da ich auch beruflich drauf angewiesen bin...

Passiert das häufiger oder droht mir jetzt auch so ne Odysee ? Kann ich noch iwas von meiner Seite her tun ?

Woran kann das überhaupt liegen ? Hat die Telekom frecherweise einfach nicht freigeschaltet ? Kann die Dose einen weg haben ?

Vielen Dank für eure Hilfe im voraus !
 
Woran kann das überhaupt liegen ?
Das kann viele Ursachen haben, die man aus der Ferne nicht diagnostizieren kann, das kann nur 1und1 prüfen und beheben.
 
du hast den Ablauf nun mitgeteilt, aber leider keine det. Informationen.

a.) Hardware > welche Fritz!Box mit welchem vorhandenen Firmware-Stand?
b.) wie angeschlossen? (sprich vor bzw. nach der Box)
c.) wurde mit Startcode eingerichtet?
d.) was steht unter System > Ereignisse? (+welche LED leuchten + welche Infos liefert die Startpage http://fritz.box?)
e.) sonstige Konfiguration, Telefone, PC, WLAN-Geräte usw. funktionieren?

f.) evtl. Expertenansicht aktivieren
g.) evtl. screenshots der DSL-Info-Reiter
 
Hallo,
Wenn es nicht an Hardware liegt ruf 1&1 an und melde Störung!!!

habe früher auch das gleiche Problem mit Alice gehabt, drei monate hat es gedauert. In DREI MONATEN haben sie mir gesagt, dass In meinem neien Wohnort der Anschluss nicht möglich ist, obwohl esmehrmals telefonisch und voraus online geprüft war. Habe später von Alice das Geld zurückverlangt und sogar für kostenpflichtige Telefonaten, aber es hat mir sehr viel Nerven gekostet!
 
Also angeschlossen ist das ganze wie folgt:

Das mitgelieferte, graue, DSL Kabel, steckt in der Mitte meiner Telefondose und geht dann in der Fritzbox in den Anschluss DSL. Das mitgelieferte gelbe Kabel, geht von dem LAN 1 an der Fritzbox in meinen PC.

Die DSL Leuchte blinkt im sekundenabstand an der FB, WLAN leuchtet durchgehend. Es handelt sich dabei um die Fritzbox 7360 SL - Startcode etc. lassen sich ja noch niht eingeben, da keine Verbindung hergestellt werden kann.
Die Firmware ist die Version 109.05.22.
Ereignisse zeigt er keine an, außer das er den Strom für das WLAN reduziert :D
 
Normalerweise, wenn Internet freigestellt wird, soll der Router es "fühlen" und DSL-LED soll dauerhaft leuchten. Laut deiner beschreibung du hast alles richtig angeschlossen. Hast du nur eine Steckdose zu hause?
 
Ja hier gibt es nur eine Steckdose :(
 
Steckdose? Davon wirste mehre in Wohnung haben, sonst hat Elektriker was falsch gemacht sowie die Bauleitung.

Die Telefondose wird auch TAE genannt.

Und der Router fühlt nicht nach Lust und Laune, der prüft, ob DSL Signal vorhanden ist, dabei ist unerheblich ob der Anbieter Zugang freigegeben hat oder nicht.

Bleibt nur wie schon mehrfach gesagt, nerv die Technik! Immer schön weiter nerven!

I.d.R. sollte Techniker auch Hausbesuch machen bei Schaltung (Neuanschluss) und prüfen, ob DSL Sync funktioniert, wenn nicht ist es aus meiner Sicht Faulheit, für welche der Kunde der blöde ist. Kann immer sein, dass im Keller noch Aderpaar umgeklemmt werden muss, oder an der TAE etwas nicht stimmt.
 
Also nach mehrmaligem hin und her schickt man jetzt doch nen Techniker. Wahrscheinlich tatsächlich Faulheit von der Telekom. Hauptsache jetzt beginnt noch so ein "auf Techniker warten" Marathon...
 
Tja, so etwas geht in der Regel schneller, wenn man dieses Problem im Kundenforum von 1+1 kommuniziert.
Warum? Weil dort hilfreiche Kunden sind, welche diese Störungen recht schnell an den Support und die entsprechende Fachabteilung geben.
Habt ihr nicht die Sofort-Start-Optin mitbestellt?
Dann Anrufen und nachordern.
mfg
csmulo
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.