Nach Reboot der 7240 kein Anmelden des MT-D möglich

Du kannst Dich glücklich schätzen, dass Deine zwei Mobilteile problemlos laufen. Ich habe schon die zweite 7240 und die erste hatte die gleichen Probleme und war auch sonst höllisch instabil. Hab mir dann ein Ersatzgerät liefern lassen, das eigentlich auch nicht viel besser ist. Eigentlich war es mal so gedacht, dass die Verbindung in den Keller zu Telefonleitung über WLAN geht, aber das kann man echt vergessen (obwohl das Signal stark genug ist). Jetzt machen halt drei Geräte das, was normalerweise die 7240 alleine können sollte und solange sie nicht rebootet geht ja auch alles, nachdem ich da mehrere Wochen rumprobiert habe.

Ich habe die gleichen Probleme mit den 3 MT-D, die ich an meiner 7240 betreibe, bzw. gerne betreiben möchte. Ich habe die MT-D's nach Installation der Labor-FW 13608 überhaupt nicht mehr anmelden können und habe dann wieder auf die 73.04.97-13715 zurückgewechselt. Nach 5 Tagen suchten plötzlich, alle 3 MT-D's die Basis. Grund ??? Nach einem Reboot war alles wieder okay. Heute hat es hier kurz die Sicherung herausgehauen. Diesmal konnten sich die Geräte erst nach 3 Reboots der 7240 wieder anmelden.:(

Die einzigste Möglichkeit die MT-D's wieder anzumeldent ist ein Reboot. Vom MT-D selber gibt es keinen Weg. Auch das Löschen und Wiederanmelden führte bei mir nicht zum Erfolg :eek:.

Ich mag die Funktionalität des MT-D, vor allem die Funktion, die automatisch über den Eingang von e-mails informiert zu werden. Leider ist die Reichweite sowie Standzeit des Akku unbefriedigend. Das aktuelle Problem mit der Anmeldung haben mich dazu bewogen mir noch ein GIGASET A580 zuzulegen, da ich es nicht riksieren kann die restlichen Hausbewohner tagsüber ohne Telefonverbindung zu lassen. Objektiv betrachtet ist das MT-D mit der 7240 also eher etwas für den Hobbybastler. Wäre toll, wenn sich die Sache mit FW Updates stabilisieren lässt !

Ist bekannt ob es eine stabile Kombination von MT-D FW und 7240 FW gibt ? Ich habe hier auch noch eine 7270 herumstehen. Gibt es damit keine Probleme ?

Zuletzt bearbeitet:
Also, das Problem bestand weiterhin, wenn ich den Weckruf aktiviert hatte. Nachdem ich nur 1 MT-D (hab ja nur eins) angemeldet habe und Weckruf aus, bucht es sich brav nach jedem Reboot wieder ein. Finde das trotzdem blöd, da ich doch gern mein 700k weiter mit benutzen würde.

So, nun bin ich bei den Problemen auch mit von der Partie.

Konstellation:

Fw 13806 - 1.73
7240 mit 2x MT-D
Konfiguration : Start-Codeeinrichtung nach Recovery.68 und FwUpdate auf 13806

Unabhängig von ALLEN Einstellungen, die ich variiren kann, verlieren die MT-D bei Stromausfall und Neustart den Kontakt zur 7240.

Löschen der Konfiguration, Boxneustart und Reset der MT-D sind die einzige Möglichkeit, die Geräte wieder zu verbinden.

Hat schon irgendjemand die 7240 mit dieser Problembeschreibung getauscht bekommen? Mein tausch vom Dezember lag sonst wohl eher am Produktionsdatum.

Machbare Lösung

Habe das gleiche Problem Fritz Box 7240 . 5X MT-D 1X Sinus angemeldet. Mit Rufnummernzuweisung usw. Nach Stromausfall haben alle Telefone Suche Basis gezeigt. Keine Verbindung mehr.
Ich habe die Einstellungen der Fritz Box gesichert .die Telefone in der Box abgemeldet Einstellungen wieder geladen dect Taste an der Box gedrückt nun sind alle Telefone wieder da wo sie waren.
Wenn AVM eine Lösung hat, hoffe ich das jemand sie postet
Gruß
:eek:
Habe die neue Laborsoftware drauf

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.