- Mitglied seit
- 21 Aug 2007
- Beiträge
- 110
- Punkte für Reaktionen
- 0
- Punkte
- 16
Hi,
von gestern 19 Uhr bis heute 16 Uhr war bei und das 1und1 Netz ausgefallen.
Kein DSL-Sync.
PLZ 766xx
Laut 1und1 Support war es eine Großraumstörung.
Soweit so gut. Kam ja schon öfters vor (ca. 4-5 mal im Jahr).
Aber meist war danach alles wieder normal. (d. h. ausgehandelte Verbindungsgeschwindigkeit 13 Mbit/s, real 11 Mbit/s)
Aber diesmal ist es so, dass nur noch 7,7 Mbit/s ausgehandelt werden. Also die Hälfte. Beim Download zeigt es nur noch max 6,8 Mbit/s an.
Leitungskapazität ist aber 13900
Aufgefallen ist mir, dass bisher als Gegenstelle ein Broadcom Gerät gemeldet wurde.
Seit heute aber eines von Centillium.
Kann es durch die neue Gegenstellen Hardware langsamer geworden sein?
Bestünde da nicht ein Sonderkündigungsrecht, sobald nur noch die Hälfte von 16 Mbit/s anliegen??
Direkt bei 1und1 reklamiert wird noch getan.
von gestern 19 Uhr bis heute 16 Uhr war bei und das 1und1 Netz ausgefallen.
Kein DSL-Sync.
PLZ 766xx
Laut 1und1 Support war es eine Großraumstörung.
Soweit so gut. Kam ja schon öfters vor (ca. 4-5 mal im Jahr).
Aber meist war danach alles wieder normal. (d. h. ausgehandelte Verbindungsgeschwindigkeit 13 Mbit/s, real 11 Mbit/s)
Aber diesmal ist es so, dass nur noch 7,7 Mbit/s ausgehandelt werden. Also die Hälfte. Beim Download zeigt es nur noch max 6,8 Mbit/s an.
Leitungskapazität ist aber 13900
Aufgefallen ist mir, dass bisher als Gegenstelle ein Broadcom Gerät gemeldet wurde.
Seit heute aber eines von Centillium.
Kann es durch die neue Gegenstellen Hardware langsamer geworden sein?
Bestünde da nicht ein Sonderkündigungsrecht, sobald nur noch die Hälfte von 16 Mbit/s anliegen??
Direkt bei 1und1 reklamiert wird noch getan.
Zuletzt bearbeitet: