nach nachtschaltung kein connect zur wlan verbindung

xlephant

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
hmm musste jetzt folgendes problem feststellen:
fahre mein notebook("centrino2"chipsatz) normalerweise abends immer in den ruhezustand. am nächsten tag, kann ich es einfach aufklappen und wlan verbindet sich wieder mit meiner fritzbox7050. jetzt habe ich mal die nachtschaltung in der fb aktiviert, ab da an kommt morgens keine verbindung mehr zustande. das wlan wird gefunden (ist also aktiv), aber es verbindet sich nicht. sobald ich allerdings das msis260 neu starte(wohlgemerkt an der fb änder ich nichts), verbindet er sofort. weiß jemand woran das liegen könnte? wlan an/aus hilft nicht, erst ein neustart.

Hallo!

Ich glaube nicht, daß es zwingend die Nachtschaltung ist. Bei mir klappte es auch schon nach dem Standby/Ruhezustand ohne Nachtschaltung nicht mehr mit dem verbinden. Ich tippe mal auf Einstellungen am Notebook oder ein Centrino-"Problem"...

@mheinrich
bei vielen leuten lässt die sache sich auf die firewall zurückführen. hier muss man die 'DHS/DNCP'-Ausgänge zulassen.

Unter ZoneAlarm findet man die Einstellung im Reiter 'Firewall' > 'Grundeinstellungen > 'Erweitert'. Dann 'Ausgehendes DNH/DHCP in sicherer Zone/In Internetzone bei hoher Sicherheitsstufe zulassen...

bei mir ist die firewall allerdings aus.

@z_connect
klar sinds die neusten.

komisch ist auch, dass dies nur passiert, wenn die box die nachschaltung vornimmt. ansonsten geht es immer reibungslos.

was heißt die Firewall ist aus?
Es kann sein das wenn irgendwelche Rest der Firewall noch installiert sind sie noch aktiv ist.
So was gibt z.B. bei manchen wenn man das Ding nur außschaltet.

Benutzt du das Intel-Tool
oder das von Windows XP SP2?

glaube mir einfach, dass ich mich sogut mit dem system auskenne, dass ich weiß, wenn die windows firewall aus ist.

benutze das intel tool.

hm, so gehts mir auch manchmal.
Aber glauben wir dir mal.

Dann benutz doch mal das Windows-Tool.
Vieleicht gibts da einen Unterschied.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,216
Mitglieder
373,790
Neuestes Mitglied
aukseller
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.