Nach Leitungsupdate statt DSl 16000 nur 9200

Vorher war ich auch bei 1&1, also Bestandskunde! Doppelflat 6000 hat bestens funktioniert, alle speedtests am Ende des Wlanempfangs immer mit 5800 !

Wir wurde bei Auftragserteilung zugesagt, das 15000 machbar sind!

Wahrscheinlich haben die die PLZ geprüft, aber nicht beachtet das es im PLZ gebiet 01877 mehrfach dieselbe Strasse gibt, die aber km weit auseinander liegen. Das problem hatte ich mit O² auch schon mal!!

Da das Gespräch aufgezeichnet wurde, sollte das ganze kein Problem sein, hier den Schuldigen zu finden! :kotz:
 
Die Frage war nicht, ob du bei 1&1 Bestandskunde warst... Es geht auch weniger darum, einen Schuldigen zu finden, du willst eine stabile Leitung... Hast du DSL-Screenshots des alten Zustands? Welche Leitungskapazität hattest du da? Oder hast du Push-Mails mit den Werten?
 
Nur das hier:

FRITZ!Box Einstellungsübersicht vom 23.10.2011 00:02 Uhr
Produktname FRITZ!Box Fon WLAN 7270 v3 (UI)
Firmware-Version 74.05.05
WLAN nicht aktiv
Rufumleitung nicht aktiv
Anrufe sperren aktiv
Nachtschaltung aktiv
Portfreigabe nicht aktiv
Energieverbrauch 45 %
Letzter Neustart 22.10.2011 20:20 Uhr
DSL-Informationen
Aktuelle Datenrate 6780 kbit/s (Empfangsrichtung) 633 kbit/s (Senderichtung)
Leitungsdämpfung 43 dB (Empfangsrichtung) 25 dB (Senderichtung)
Störabstandsmarge 7 dB (Empfangsrichtung) 22 dB (Senderichtung)
DSL-Version 1.52.51.33
DSL-Zustand aktiv seit 03:41:05
DSL-Vermittlungsstelle Broadcom 147.158
 
Anhand der Leitungsdämpfung ist anzunehmen, dass deine Leitungskapazität auch vorher deutlich unter 10.000 lag. Warum hast du geglaubt, das 15.000 möglich seien...? Wenn die Leitung vorher stabil war lass dich wieder in diesen Zustand zurückversetzen. Da dabei nicht die garantierten 50 % erreicht werden, solltest du überlegen, ob der erhöhte upload den Mehrpreis wert ist, sonst geh auf den 6.000er zurück. Im Moment werden ja nicht einmal dessen 50 % erreicht...

Aber die von dir genannte Doppelflat 6000 ist nicht gleich Komplett 6000...? Was also ist neu?
 
Ich meine natürlich komplett 6000.

Ich habe mich auf 6000 zurücksetzen lassen.

Bei jeden Tarifwechsel bekommt man ja anscheinend 100 GB mehr Onlinespeicher zugeteilt!
Das fetzt!!:)
 

Anhänge

  • dsl übersicht 4.png
    dsl übersicht 4.png
    78.1 KB · Aufrufe: 64
Glückwunsch zur Stabilität :D

Was mich derzeit noch wundert, ist die hohe Anzahl FEC... die sind aber nicht weiter wichtig.

MfG
Mörderkuchen
 
Hi

ist das resale DSL?
war das mit dem hin und her schalten einfach zu beantragen?

Grüße
fritziboy
 
1&1 DSL ist immer Resale-DSL. 1&1 hat keine eigene DSL-Infrastruktur.

Grüßle

Der Mikrogigant
 
Das ist nicht die Definition von Resale-DSL. Resale-DSL ist nur ein mögliches Vorleistungsprodukt für Anbieter ohne eigene Infrastruktur.
Ein anderes wäre z.B. Wholesale DSL, um was es sich bei den 1&1 Komplettanschlüssen handelt.
 
Das ist nicht die Definition von Resale-DSL. Resale-DSL ist nur ein mögliches Vorleistungsprodukt für Anbieter ohne eigene Infrastruktur.
Genau das trifft doch auf 1&1-Anschlüsse zu? Abgesehen davon mache ich meine Definition von Resale-DSL an der wörtlichen Bedeutung diese Begriffes fest. Resale-DSL ist "weiterverkauftes DSL". Dabei spielt es keine Rolle, wer der Vorleister für dieses DSL ist.

Ein anderes wäre z.B. Wholesale DSL, um was es sich bei den 1&1 Komplettanschlüssen handelt.
Wholesale-DSL ist Großhandels-DSL. Also auch ein DSL, das vom Leistungserbringer nicht direkt, sondern über einen Zwischenhändler an den Endkunden verkauft wird. Somit ist auch Wholesale DSL echtes Resale-DSL, und zwar unabhängig davon, wer der Vorleister ist.

Grüßle

Der Mikrogigant
 
Laut teltarif liegt der Marktanteil von Resale-Anschlüssen bei nur noch 1,8 Prozent, weil es im letzten Jahr 500 000 weniger wurden.
"600 000 neue Anschlüsse wurden in diesem Jahr über Bitstream-Access geschaltet. Bei Bitstream-Anschlüssen handelt es sich um Anschlüsse von Alternativanbietern, die zwar einen direkten Vertrag mit dem Endkunden haben, aber in seinem Anschlussbereich nicht selber ausgebaut haben. Sie nutzen den Bitstrom-Zugang, um das Signal des Kunden auf einer der Vermittlungsstelle nachgelagerten Instanz ins eigene Netz zu holen. Ein Großteil dieser Nutzer hatte vermutlich vorher einen Resale-Anschluss."
 
Hi @ALL

Habe ähnliches seit meinem Umzug in die Stadt mit dem 2-Spitzen-Dom durchgemacht. "Auf dem Land" hatte ich die Doppel-Flat 6K mit Regioaufschlag, wo aber nur 2 Mbit/s ankamen, war auch über die Jahre mit 1&1 nicht mehr rauszuholen, die Umschaltung auf 1&1 Komplett brachte auch nicht den erhofften Performancezuwachs. Diesen Anschluss nutzt nun mein Bruder weiter, er bekommt seit einem Jahr gleiche Geschwindigkeit per Neuvertrag als ich auszog und meinem Anschluss quasi mitnahm. Am neuen Wohnort bekam ich auch die 6K (ohne Regioaufschlag), aber man will ja immer mehr ;-) laut Fritzbox 7320 (von meinem Bruder die neue, er behielt meine alte 7141) war auf der neuen Leitung knapp 8,5K möglich, was ich dann auch beantragt hatte (Doppel Flat 16K mit einer zweiten 7320 :) So, nun bekam ich meine 8,5K die leider alles andere als stabil waren...habe zwar davon nicht wirklich was mitbekommen, aber ein Blick in die Fritzbox verriet immer wieder einen Rückfall auf 6K. Habe nun nach etlichen Basteleien ein Congstar DSL Modem vor die 7320 geschaltet und das synchronisiert sich mit knapp 10K. Die Rückfälle auf geringere Geschwindigkeit sind weniger geworden, aber leider immer noch präsent. Das Modem in der 7320 ist wohl auch nicht das beste...aber damit konnte ich bisher fast ein Jahr gut leben.

Habe in ein paar Tagen im neuen Jahr einen UM Kabelanschluss 3play 64.000, das erste Jahr gratis (wo der 1&1 Vertrag noch läuft), da konnte ich nicht widerstehen, da dann nahtlos der 1&1 Vertrag ausläuft und die restlichen "Bezahlmonate" von UM beginnen. So kann man es auch aushalten ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.