nach kopieren der CF beleibt bei "systemupdates werden downgeloaded" stehen

Meatwad

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hi,
frohe weihnachten erstmal an alle.

ich habe folgendes Problem: Ich habe die originale CF-Karte kopiert (mit R-Linux, Ghost und dd unter Linux) und wenn ich die kopierte Karte in die Box stecke, bleibt sie bei dem "systemupdates werden geladen" stehen. Habe sie auch testweise mal ein paar stunden so stehen lassen, ging aber auch nicht. Wenn ich die Box dann ausmache und die karte innen pc einlege, hängt sich der explorer auf. bei jedem getestetem pc. unter linux schlägt einfach das mounten fehl.

jetzt weiß ich nicht, was ich tuhen soll... zumal ich das ganze ja schonmal gemacht habe und da hat es funktioniert... jetzt ists aber ne neue box und ne neue karte.

die neue karte ist eine san disk mit 512 MB. sie sieht exakt so aus, wie die originalkarte, nur dass 512 drauf steht.

Mach die Karte doch einfach noch einmal unter Linux blank.

Dann das Image noch einmal aufspielen.

kawa

hat nichts gebracht...

Ich komme auch nicht weiter. Es ist auch egal ob ich R-Linux oder dd for Windows nehme.

Hallo,

also ich habe keine Probleme, eine lauffähige Karte durch Klonen zu erzeugen. Eventuell könnte die Karte einen Einfluss darauf haben. Ich weiss, dass z.B. in der Dreambox auch nur bestimmte CF-Karten funktionieren, laut Aussagen im dortigen Board muss der Kontroller der Karte DMA-fähig sein. Eventuell sollte man mal eine Umfrage starten, welcher Kartentyp zum Erfolg geführt hat und welche nicht gehen. Vielleicht lassen sich da Gemeinsamkeiten erkennen und Fehlkäufe vermeiden.
Ich habe bis jetzt erfolgreich geklont auf 256MB Extremememory und 128MB PQI.

Gruß digi1

Ich habe eine SanDisk 512MB (bei Conrad gab es keine kleineren mehr) und die bringt mich zur Verzweiflung. Als Original ist in meiner Box eine Karte vom gleichen Typ und gleichen Hersteller mit 64MB.

@FalkoD: bei mir exakt das gleiche!!! liegt dann vermutlich an der karte...schade...

edit: so, habe mal grad ne 128MB karte von nem freund ausgeliehen (von apacer) und jetzt funzt alles problemlos...komisch!

mein fazit (da ich sowieso schon proleme mit sandisk-karten unter WinCE hatte): alles außer san disk! finger weg

Zuletzt bearbeitet:
Für meine Kamera habe ich noch einige CF-Karten rumliegen - alles Sandisk. Mit einer Extreme II hat es dann auch auf Anhieb funktioniert. Nur ist mir die Karte für diesen Fall eigentlich zu schade.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,056
Mitglieder
373,480
Neuestes Mitglied
Skyscraperfan
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.