Nach Flashen mit Freetz kein Zugriff auf USB-Speicher und 1 USB-Stick weg

Mr. Brooks

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

an meiner 7390 arbeiteten schon länger 2 Sticks, auf die ich per eingebundenen Netzlaufwerk zugegriffen habe. Jetzt nach dem Flashen der Freetz-Firmware (Trunk mit iOS 84.06.01) komme ich zum einen nicht mehr zu den Sticks über die Netzlaufwerke im Explorer. Wenn ich im Netzwerk suche und die Fritzbox anklicke, lande ich im Browser. Zum anderen war auch einer der USB-Sticks weg. Im Browser in der Fritz.nas Übersicht stand er nicht drin. Einmal abgezogen und wieder angesteckt sehe ich wenigsten im Fritzbox-Menü im Browser wieder 2 gemountete Sticks. Der neue Stick wird aber als nich indexiert angegeben, k.A. ob das wichtig ist. Aber auch jetzt taucht der Stick in Fritz.nas nicht auf.

Zum 1. Problem: kann es sein, dass Samba nicht läuft? Da ich nach dem Frashen auch keine Einstellungen übernehmen musste, dachte ich der Original-Teil der Firmware läuft wie vorher.
Zum 2. Problem: Wenn er gemountet wurde, müsste er doc auch eingebunden werden, oder? MUSS er indexiert werden?

Mr. Brooks

Poste bitte mal deine .config.

So kann dir keiner helfen.

Hat sich scheinbar erledigt. Ich hatte unter Freetz Samba gestartet, nach einem Neustart der Box war es aber wieder deaktiviert. Beim zweiten Versuch klappte es.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.