nach Firmwaremodifikation keine Benutzeroberfläche

mridley

Neuer User
Mitglied seit
25 Okt 2007
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
moin,

hab meine Eumex 300ip mit der FritzBox Fon Firmware geflasht und habe nun leider keine möglichkeit mehr in den Router hineinzukommen um irgendwelche einstellungen vorzunehmen.

Internet funktioniert wunderbar, also scheint sie alle einstellungen übernommen zu haben.

Fritz DSL - Startcenter findet auch keine AVM Geräte.

Währe Nett wenn mir jemand erklären könnte wie ich wieder ins Routermenü komme.

mfg

P.S. Falls ihr irgendwelche Angaben braucht immer raus damit, hab nämlich von Routern nicht viel Ahnung :)
 
Gleiches Problem

Hallo,
kann Dir zwar keine Antwort auf Deine Frage geben, aber Dir zumindest sagen, dass Du mit Deinem Problem nicht allein dastehst.
Auch ich habe die Eumex gerade auf FritzBox umgebrannt und auch bei mir macht das Internet einen prima Eindruck. Die Box ist auch über einen Ping an die IP oder an fritz.box zu erreichen, das Webinterface indes hält sich auf eine inakzeptable Art bedeckt. War/Ist Dein DHCP-Server aktiv? Ich hatte ihn im Standard ausgeschaltet und Ihn auch vor dem Vorgang nicht reaktiviert....

Welche FBF Firmware hast Du verwendet? Hab beim Stöbern im Vorfeld des Neuaufsetzens gelesen, dass ein neuerer Kernel (war es 2.6?) die Box zum Pflegefall machen könnte.... Bei mir kam FW 06.04.01 zum Einsatz.

Na ja, jetzt heißt es Warten und Hoffen!

Grüße André.
 
DHCP war ebenfalls ausgeschaltet, ich habe es mit der FW 04.06.15 versucht.
Gerade hab ich versucht das ganze wieder zurückzuflashen aber das Ergebnis ist das gleiche.

Immerhin bin ich nicht allein :p

P.S. Wenigstens stürzt sie seitdem nicht mehr bei eingehenden Anrufen ab *g*
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurückflashen.....
Den Gedanken hatte ich auch schon. Nur war ich mir nicht so ganz sicher, welche Parameter im Skript genau zu verwenden sind, weswegen ich davon die Finger gelassen habe.....

Was die FBF FW angeht, kann es sich ja eigentlich nicht um eine größere Fehleinstellung handeln, schließlich verrichten Modem und Router ihren Dienst. Möglicherweise hängt es gar mit der Hardware Revision zusammen. Schließlich muß auch die verwendete FW Version korrekt angegeben werden......

Gerne würd ich die ganze Prozedur nochmal mit der Firmwareversion 06.03.91 ausprobieren, da jene den Beschreibungen nach den Erfolg....hüstel.... garantieren sollte!? :-Ö Leider konnte ich diese bislang nicht auftreiben.

In allen Anleitungen scheint überdies ein eingeschalteter DHCP-Server vorrausgesetzt zu werden. Dennoch kann ich mir nicht so recht vorstellen, dass das der Grund für die Unerreichbarkeit des Webinterfaces ist. Wenn doch, wirds lustig werden. Denn der Versuch über ftp die Werkseinstellungen zurückzuholen könnte sich dann möglicherweise als final schrottend erweisen...

Schauen wir einfach mal. Vielleicht klinkt sich ja auch noch ein wahrhaft Wissender in die anscheinend bescheidene Erleuchtung unserer hiesigen Zweisamkeit ein. :)

Nochmals Grüße von André.

P.S.: Ich lasses erstmal gut sein für heute. Aber man hört sich wahrscheinlich noch..... ;)
 
..... ach übrigens. Die Geschichte mit den Abstürzen bei einkommenden Antworten ist mir auch bekannt. Ich bin ihr mit der Anschaffung eines anderen Telefons mit zusätzlicher Stromversorgung begegnet. Hat auch geholfen....!

Gr.v.A.
 
Telefone mit eigener Stromversorgung hatte ich auch drann, hat aber nix gebracht (darum bin ich ja auf die Idee nit dem Flashen gekommen).
Ich leb jetzt bestimmt schon 3 monate ohne Webinterface, aber nu müsste ich mal ein paar ports freischalten und komm nicht ran *heul*.

Naja, hoffen wir mal auf die wahrhaft Wissenden !
Ich mach auch erstmal schluss für heute, hab mir schon die Augen wund gelesen *g*.

mfg
 
Ungeachtet großer Ankündigungen, hab ich doch noch ein wenig weiter gemacht. Habs zurück geflasht. Das klappt! Dann nochmals versucht den Bock im zweiten Anlauf umzustossen - nix wars. Trotz eingschaltetem DHCP-Server. Hatte auch noch ein wenig weiter gestöbert und in Erfahrung gebracht, das etwa beim Aufziehen der Eumex-Firmware das Anhängsel tcom am Ende der Zeile "quote SETENV firmware_version," festlegt auf welches Verzeichnis der HTML Link im /var Verzeichnis zeigt. Gefunden hab ich es dort:

http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=97665&highlight=eumex+firmware+zur%FCckflashen

Also könnte man doch wahrscheinlich davon ausgehen, dass, obwohl wir zwei unterschiedliche FW Versionen aufgespielt haben, das ziemlich ähnliche Ergebnis darauf schließen läßt, dass ein mikriges Detail das Funktionieren des Interfaces verhindert. Sag ich so vor mich hin in meinem Tal der Ahnungslosigkeit! Nur was es ist....? Nun ja, ich werde jedenfalls demnächst weiter stöbern. Falls ich was Interessantes finden sollte, belle ich laut.

Einen schönen Abend dann noch,

A.
 
Hi mridley,
vielleicht ist es die Lösung Deine Eumex mitsamt Ihrer FBF FW zu recovern. Genau das hab ich geamcht. Und was soll ich sagen. Es läuft! Zwei Wehrmutstropfen hat das Ganze indes.
1. Du verlierst Deine kompletten Einstellungen. Kann man verschmerzen - finde ich zumindest.
2. Du büßt den dritten Fon-Port ein. Für mich war auch das kein Drama. Aber gut, das muß wohl jeder für sich selbst entscheiden.

Du schaust am Besten die verschiedenen Tips hier an die mir gegeben wurden:
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=90908&page=9

Dort findest Du auch den Verweis auf das Recoverimage und die Vorgehensweise.
Vielleicht aber hast Du das Problem bereits selbst in den Griff bekommen.

Jedenfalls viele Grüße,


André.
 
habe gerade durch den die Anleitung im Lunatic Blog mein Eumex Webinterface wiederherstellen können (ohne Verluste).

Ich glaub ich lass jetzt erstmal die Finger von den Versuchen die Box auf ne FBF zu branden.

Danke Dir für deine Hilfe !!

gruss Maik
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.