Nach ein paar Minuten Asterisk nichtmehr aus dem Festnetz erreichbar

dp2208

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe das Problem, das nach dem Start des Asterisk scheinbar alles funktioniert. Ich kann intern telefonieren, nach draußen (Mobil und Festnetz) und auch den Asterisk von außen erreichen. Nach einer gewissen Zeit ändert sich das allerdings. Dann bekomme ich eine Ansage von Dus.net, dass der gewählte Anschluss derzeit nicht erreichbar ist. So wie es aussieht, kommt garnichts mehr von dus.net an.
Nach einem "sip reload" funktioniert es manchmal wieder aber auch nicht immer. Und sip show peers zeigt mir an, dass alles okay sein sollte.
Ich habe bereits gesehen, dass jemand anders dieses Problem wohl auch schon hatte.
Könnte mir einer von Euch vielleicht seine funktionierende sip.conf geben? Habe schon so gut wie alles ausprobiert, aber komme einfach nicht dahinter, was es sein könnte.
Oder ist es evtl. ein generelles Problem bei dus.net?

Schonmal danke für eure Hilfe,
Daniel

Hi,

ja, allerdings bin ich erst seit vorgestern Kunde von dus.net. Demzufolge hatte ich schon immer die aktuelle Config.
Das seltsame ist, dass seit dieser Nacht um 1 Uhr wieder alles funktioniert. habe seit meinem Post hier im Forum allerdings nichts an der Config geändert.
Ich hake das jetzt einfach mal unter technischer Störung ab.
Allerdings drängt sich da bei mri direkt die Frage auf: passiert sowas öfter? Wie sind denn hier die Erfahrungen? Ich möchte nämlich mehrere Büros eines Kunden nachher darüber laufen lassen. Der mag es bestimmt nicht, wenn er auf einmal über VoIP nicht erreichbar ist.

Gruß,
Daniel

dus.net war früher mal einer der besten anbieter-was erreichbarkeit und service anging. leider häufen sich in den letzten wochen bei mir (und wohl auch bei anderen) die ausfälle und ungereimtheiten. was wohl auf zur zeit laufende mächtige umstrukturierung der hardware bei dus.net zu tun hat. was allerdings schade ist, daß die kunden das tatsächlich so zu spüren bekommen. ich hoffe das bleibt nicht so...

Das muß ich leider bestätigen, von Donnerstag Abend bis Freitag Nachmittag war teilweise Funkstille bei meinen dus.net-Nummern.
Die Fritzbox meldete DNS-Fehler, die dus.net-Seite zeigte eine Registrierung von -1 Sekunden.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.