Nach ds-mod/orangebox: nur noch als Modem nicht mehr als Router?

Ok, das heißt also, das neue Image mit dem USB-Patch ist nicht auf der Box angekommen. Ich hab es jetzt nochmal versucht und beim Webinterface steht über 10min "Anlage wird aktualisiert". Was geht da schief? Muss ich irgendwas besonderes beachten? Zur Zeit ist der ds-mod ohne Patch drauf. Muss ich den ersten runterwerfen (wie?) oder kann ich über den mod einfach den gleichen mod in der gepatchten Version flashen?
 
Bei einem Firmware-Update wird immer der Flash-Bereich der Box überschrieben, es ist nicht nötig, vorher etwas zu entfernen.

Versuch mal push-firmware.sh, damit wird direkt das kernel.image in den Flash-Bereich übertragen.
 
Ohoh... Nachdem ich jetzt nach über 10 min abgebrochen und den Stecker gezogen habe, meldet sich die FB gar nicht mehr, weder über Webinterface noch über SSH. Titelzeile und Favicon sind aber sichtbar. Was mach ich denn da? :confused:

Edit: Nachdem ich jetzt noch mal für längere Zeit den Stecker gezogen habe, läuft's wieder. Einfach "push-firmware.sh" in die Konsole eingeben?
Edit: Äh, ne ok, tools/push_firmware.sh :oops:
 
Zuletzt bearbeitet:
So, bin mal eben schnell zurück zum PC, um auch mal wieder in dieses Thema hinein zu schauen. Na also, ich wußte doch, daß nicht das auf der Box ist, was Du glaubtest. ;-) Fast hätten wir uns zu Tode analysiert. Ich drücke die Daumen, daß das Flashen geht - push_firmware zeigt den Fortschritt ja sehr schön an bis zum finalen Reboot.

Das Problem bei Deinem Update über die Oberfläche war vermutlich, daß Du den USB-Speicher vorher irgendwann angesteckt hattest. Nach dem ersten Kernel Oops geht aber der Reboot nicht mehr. Du hättest evtl. mehr Erfolg gehabt, wenn Du ohne USB-Speicher sauber neu gestartet und dann gleich geflasht hättest..
 
Klappt auch nicht. :/
Code:
proceed (y/n)

 * You should now reboot your box.
   Waiting for box to shut down.
   Tip: switch off, if reboot is not detected because it happens too quickly
   .............................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................

 * No reply from box. Assuming switch-off or restart.
   Trying to re-detect box.
   ..............................................................................................................ping: sendmsg: Network is unreachable
.connect: Network is unreachable
[...] viele Zeilen
.connect: Network is unreachable
...........................................................................................................................................................................................................................
Die Pünktchen gehen immer noch weiter, obwohl die Box schon längst wieder rebootet ist.
Ich hab das kernel.image aus /build/modified/firmware/var/tmp angegeben, stimmt doch, oder?
 
Ne, ich hab's jetzt eingestellt und versuch's gleich nochmal.
 
Hatte es eben umgestellt, war dann aber wieder auf ne andere IP-Adresse umgesprungen, weil DHCP noch aktiviert war. Jetzt wollt ich auf manuell umstellen, das lässt Kubuntu nicht zu. oO
 
Ich werd noch wahnsinnig ...

Ich hab's jetzt manuell in die /etc/network/interfaces eingetragen.
Code:
auto eth0
iface eth0 inet static
address 192.168.178.12
netmask 255.255.255.0
gateway 192.168.178.1

Ergebnis von push_firmware.sh:
Code:
proceed (y/n)

 * You should now reboot your box.
   Waiting for box to shut down.
   Tip: switch off, if reboot is not detected because it happens too quickly


 * No reply from box. Assuming switch-off or restart.
   Trying to re-detect box.
   ...connect: Network is unreachable
.connect: Network is unreachable
[...]
.connect: Network is unreachable
.

 * Box is back up again.
   Initiating transfer.
   Tip: switch off/on box several times, if FTP client cannot log in ...

ftp: connect: Connection refused
Not connected.
Debugging on (debug=1).
Not connected.
Not connected.
Not connected.
Not connected.

Edit: So, nach dem 10ten Versuch kam das:
Code:
 * Box is back up again.
   Initiating transfer.
   Tip: switch off/on box several times, if FTP client cannot log in ...

Debugging on (debug=1).
---> TYPE I
---> MEDIA FLSH
ftp: setsockopt (ignored): Permission denied
---> PASV
---> STOR mtd1
---> REBOOT
---> QUIT
Jetzt sollte das kernel.image drauf sein, oder? Der USB-Stick bekommt aber immer noch die gleiche Fehlermeldung.

EDIT: Die beiden hash-Werte stimmen jetzt. Mein alter 64MB-Stick wird auch erkannt, nur der mit ext2 partitionierte nicht. Auch auf den 64MB-Stick kann ich allerdings nicht per FTP zugreifen. Woran kann das liegen?
EDIT2: Nachdem ich für den FTP ein Passwort vergeben habe, klappt auch der, so wie er sollte. Danke an euch beide, dass ihr mir da durchgeholfen habt. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.