[Gelöst] Nach Booten: Unable to create channel of type 'SIP'

schorge

Neuer User
Punkte für Reaktionen
2
Moin!

Ich habe schon von mehreren Fehler hier derart gelesen:

Code:
-- Executing [624@incoming:2] Dial("SIP/623-0000000f", "SIP/10&SIP/11&SIP/12,,tw") in new stack
[Mar 21 07:35:01] WARNING[954][C-0000000a]: app_dial.c:2437 dial_exec_full: Unable to create channel of type 'SIP' (cause 20 - Subscriber absent)

das heißt ja das die SIP nicht registriert ist im Asterisk.

Ich habe keine Änderung an den Asterisk Dateien vorgenommen und es lief
seit der Konfiguration stabil.

Ich habe zwar meiner FB gesagt, das die IP dem Raspberry immer zugewiesen sein soll,
doch jetzt habe ich die Interfaces auf dem Raspberry als statische IP gesetzt.
Kann damit ja auch nichts zu tun haben, da ja intern alles funktioniert und Eigene Rufnummern
auf der FB sich auch registrieren, kann es an den IP/Netzwerkeinstellungen ja nicht liegen...

- - - Aktualisiert - - -

Sorry, hat sich gerade erledigt, nach neustart vom Raspberry und mehrmals starten der Fritzbox.

Die Fritzbox muss wohl nach dem Neustart vom Raspberry auch neu gestartet werden damit
sich alles vernünftig registriert.

Jetzt läuft's und hoffentlich auch stabil :bier:

Statistik des Forums

Themen
246,195
Mitglieder
373,748
Neuestes Mitglied
fanti88
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.