Nach aufspielen der JAVA 1.6.0 Beta Probleme mit JFRITZ!

Schmiegel

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute,

nach dem ich die Beta-Version von JAVA (SUN) 1.6.0 aufgespielt habe, verliert JFritz! immer nach dem Ausschalten des Rechners seine Einstellungen !
Mehr als lästig, muss dann immer das Backup rüberkopieren.

Hat das noch einer beobachtet, oder muss ich mir jetzt ernsthaft Gedanken machen ??

Natürlich lief vorher alles Super !!

Wolfgang

Da wären Debug-Ausgaben ganz nett. Aktiviere den Debug-Modus von JFritz und schicke einem von uns Entwicklern das Log zu.

Ist bei mir nicht der Fall.
Ich beende aber JFritz meist per Hand vor dem Herunterfahren. Sonst kann es vorkommen, dass die Spaltenbreiten weg sind. Aber nicht die ganzen Einstellungen (bei mir).

Ich habe ähnliche Probleme seit dem Aufspielen der aktuellen Java 1.6Beta. Allerdings tritt das Problem nur sporadisch auf. Die letzten Debugzeilen, wenn das Problem auftritt, sind:

(16:29:23) DEBUG: Starting shutdown thread..
(16:29:23) DEBUG: Multiple instance lock: release lock.
(16:29:23) DEBUG: Save window position

Habt Ihr schon die Beta 2 drauf? Versucht die doch mal.

Ich hatte es mit der JAVA 1.6 BETA 2 schon versucht.
Es scheint aber, dass JFRITZ wird beendet, bevor der ShutdownThread komplett abgearbeitet ist. Da der Zeitpunkt im LOG-File auch nicht immer der gleiche ist, tippe ich auf einen Bug in der JAVA 1.6 Beta.
Mit der Java 1.5 gibt es keine Probleme.

PS: "Schnelles Herunterfahren" ist in WIN XP nicht aktiv.

i26021y schrieb:
Ich hatte es mit der JAVA 1.6 BETA 2 schon versucht.
Es scheint aber, dass JFRITZ wird beendet, bevor der ShutdownThread komplett abgearbeitet ist. Da der Zeitpunkt im LOG-File auch nicht immer der gleiche ist, tippe ich auf einen Bug in der JAVA 1.6 Beta.
Mit der Java 1.5 gibt es keine Probleme.

PS: "Schnelles Herunterfahren" ist in WIN XP nicht aktiv.

Ich kann das alles nur bestätigen .. allerdings möchte ich von der Beta
nicht wieder zurück da das Arbeiten damit wesentlich angenehmer und
flotter ist.

Dazu eine andere Frage ... ich lasse ab und an meinen PC automatisch
neustarten und wollte mit dem "KILL" Komando JFritz vorher automatisch
beenden aber das klappt nicht ... jedes Programm kann ich so beenden
aber nicht JFritz ... greift dieser Befehl nicht bei Java-Programmen?

Gruß Helmut

Versuch mal nicht JFritz direkt, sondern Java mit dem KILL-Befehl zu beenden.

Wie du am BETA bei Java 1.6 siehst, ist das noch eine Testversion. Es KANN also immer zu Fehlern kommen. Wir werden uns anschauen, woran das liegen könnte, aber ein paar Angaben zu eurem Betriebssystem usw. würden uns schon helfen.

robot_rap schrieb:

Wie du am BETA bei Java 1.6 siehst, ist das noch eine Testversion. Es KANN also immer zu Fehlern kommen. Wir werden uns anschauen, woran das liegen könnte, aber ein paar Angaben zu eurem Betriebssystem usw. würden uns schon helfen.

Klar muß bei einer Beta immer mit Unzulänglichkeiten gerechnet werden ... damit
muß man leben oder es sein lassen. Aber allgemein kann ich nur positives über
die Beta sagen .. das JFritz Fenster steht nun sofort zur Verfügung und bei
dem Chat-Forum "Chat4Free" läuft alles schneller.

Mein System: WinXP Home SP2 mit 1GB RAM und P4 3Ghz, X1900 ATI GraKa,
ansonsten alles im normalen Bereich.

Gruß Helmut

Ich kann das Problem auch bestätigen.
Hier läuft win2000 (pro), SP4, voll gepatched.

robot_rap schrieb:

Hallo ... hmmm ... wie lautet da die Syntax? JFritz.jar? Oder was muß ich da nehmen? JFritz.exe geht ja nicht.

Gruß Helmut

Du killst die javaw.exe.
Die ist ein Prozess wie jeder andere auch.

herges schrieb:
Du killst die javaw.exe.
Die ist ein Prozess wie jeder andere auch.

Danke Dir ... das war es und nun klappt auch der Neustart JFritz
wieder problemlos.

Gruß Helmut

hi,

dumme frage, aber womit beende ich den prozess javaw.exe ohne beim nächsten start von jfritz die meldung zu bekommen, dass evtl systemabsturz zweite instanz ja/nein (ich glaub, ihr wisst was ich meine:D )
ich beende den prozess mit pskill, ist das wohl zu brutal?

Naja, du darfst den Prozess nicht wirklich beenden, sondern ihm nur eine Aufforderung senden, sich zu beenden. Mit welchem Programm das wie geht kann ich dir leider auch nicht sagen.

robot_rap schrieb:
Naja, du darfst den Prozess nicht wirklich beenden, sondern ihm nur eine Aufforderung senden, sich zu beenden. Mit welchem Programm das wie geht kann ich dir leider auch nicht sagen.
Das wuerde normalerweise mit dem Command Line Process Viewer/Killer/Suspender gehen, aber die javaw.exe kann so nicht geschlossen werden, sondern eben nur "gekillt".

Ciao Max

C-h-r-i-s-t-o-p schrieb:
dumme frage, aber womit beende ich den prozess javaw.exe ohne beim nächsten start von jfritz die meldung zu bekommen, dass evtl systemabsturz zweite instanz ja/nein (ich glaub, ihr wisst was ich meine:D )
ich beende den prozess mit pskill, ist das wohl zu brutal?
Mit folgendem Programm kann man die javaw.exe beenden (killen) [damit natuerlich auch jede andere Anwendung welche das JRE verwendet, also Vorsicht!]. Aber das Programm setzt, nach dem killen der javaw.exe, in der jfritz.properties.xml den Eintrag <entry key="jfritz.isRunning">true</entry> auf <entry key="jfritz.isRunning">false</entry>. Damit waere dann die Fehlermeldung weg.
Aber wie schon geschrieben, vorsicht beim killen!
Das Programm muss uebrigens im JFritz Verzeichnis ausgefuehrt werden.

Ciao Max

Anhänge

• Kill_javaw.zip
    186.9 KB · Aufrufe: 5

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,118
Mitglieder
373,604
Neuestes Mitglied
thommy_63
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.