nach Alice zu Alice Wechsel zu viel Spannung auf TAE !?

Seba_b

Mitglied
Punkte für Reaktionen
14
Moin!
Ok, eine sehr technische Frage, aber wer weißt, hier tummeln sich ja diverse Freaks.
Heute war Schaltungstag für den Umzug meinen alten Aliceanschluß ("A") in der neuen WG, wo bis heute früh an meiner alten Fritzbox noch der andere - heute abgemeldete - Aliceanschluß ("B") ging. Um 10 Uhr was DSL laut Fritzbox noch verbunden, aber es gab keine Internetverbindung. Als ich nach 16 Uhr nach Hause kam (Ende des Zeitraumes bis wann der neue geschaltet sein sollte) gab es keine DSL Verbindung mehr.
Bei der Alice Hotline hieß es, sie können die Leitung nur testen, wenn ich die Original Alice Hardware anbaue. Große Freude. Gemacht, getan. Auf der NTBA leuchtete vorher die "ISDN" LED zwar auch nicht (und alle MSN funktionierten), aber im Moment geht garnichts. Laut Hotline und deren Ferntools liegen 17 statt 10 Volt an der TAE, egal ob SPlitter oder NTBA direkt dran hängen oder nicht. Im Innenleben der TAE NFF stimmt alles: das ganz rote ("1a") hängt in der 1, das rot-gestrichtelte ("1b") in der 2 - als ich vor zwei Monaten hier einzog und meine alte Peripherie (Fritzbox & Co) von der alten WG hier anschloß, habe ich die Kupferlitzen verlängert und bin direkt per Kabel in den Splitter gegangen, deswegen betone ich das mit den Kabeln. Aber es ging ja alles.
Any idea ?!

Danke, grüße, Sebastian

Bei ISDN sollten aber etwa 60 Volt anliegen, am NTBA-Ausgang ca. 100 Volt

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Ich Frage mich wie das mit 10 oder 17 Volt gehen sollte,
Normal wäre ca. 60-110 Volt ja nach dem ob es ein
Analog(ca. 60) oder ISDN(ca. 95) Anschluss ist, bei einem reinen DSL Anschluss liegt
meist keine Spannung an, dafür braucht man dann einen DSL Tester,
wenn aber noch Festnetz vorhanden ist nehme doch mal ein
Messgerät und Messe nach was an Ader A und B Ankommt.

Gruß Erwin

ok, vielleicht hat der typ auch 74 volt oder 10 volt zuviel gesagt, die message war auf jeden fall: zu viel spannung auf der TAE Leitung!

Ein paar Volt rauf oder runter machen noch lange kein Problem,
auch wenn du 115 Volt bei ISDN hast was ich schon bei einem gemessen habe
sollte es gehen, bei mir lief ISDN min. zehn Jahre nur mit ca. 65 Volt bis
irgendwas in der Vermittlung geändert wurde seid dem habe ich ca. 95 Volt.

Gruß Erwin

zu viel spannung auf der TAE Leitung!

Wie auch immer, die richtige Spannung auf die Leitung zu schalten ist einzig und allein Sache des Anbieters. Für den Kunden ist die Aussage etwa so relevant wie "unser DSLAM ist grün lackiert".

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,195
Mitglieder
373,748
Neuestes Mitglied
fanti88
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.