nach 4x klingeln Besetztzeichen

dzm

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo!

Ich nutze ein ISDN Telefon an der Fritzbox 7050 (1&1).

Wenn ich vom Telefon aus Festnetznummern wähle, die auch in der Box so eingerichtet sind, das der Ruf per Festnetz rausgeht, habe ich immer nach 4 Freizeichen ein Besetzzeichen von der Box. Wenn der Angerufenen also nicht schnell genug am Tel. ist, hab ich Pech. AB?s erreiche ich überhaupt nicht. Achso, wenn ich die Box rausnehme und das ISDN Telefon direkt an den NTBA anstöpsle, gibts keine Probleme. Woran kann das liegen?

Vielen Dank schon mal!

Es scheint so, das dein Telefon nicht korrekt auf die Progress-Nachrichten der FBox reagiert. Probiere mal #960*4*. Dann geht zwar kein Rückruf bei Besetzt mehr, aber das könnte das Problem lösen.

Rückgängig machen lässt sich das durch #960*5*, dann geht wieder Rückruf bei Besetzt, und die FBox schickt dann, wenn ein Rückruf möglich ist, wieder eine Progress-Nachricht statt der Alert-Nachricht.

NN schrieb:
Es scheint so, das dein Telefon nicht korrekt auf die Progress-Nachrichten der FBox reagiert. Probiere mal #960*4*. Dann geht zwar kein Rückruf bei Besetzt mehr, aber das könnte das Problem lösen.

Rückgängig machen lässt sich das durch #960*5*, dann geht wieder Rückruf bei Besetzt, und die FBox schickt dann, wenn ein Rückruf möglich ist, wieder eine Progress-Nachricht statt der Alert-Nachricht.
Bei mir geht der Rückruf bei besetzt per Telefon garnicht.
Gegenseite war eine Normaler T-Com t-Net Anschluß, der besetzt ist.
Normalerweise (ohne Fritz!Box) gibt es dann den Softkey 'Rückruf' am Gigaset.

das ist zwar ein ganz anderes Problem :wink: , aber trotzdem nachgefragt:
warum soll das denn nicht gehen ? Mit dem analogen Gigaset gibt's m.W. keinen Unterschied, und mit dem SX353 ging's ohne Box am analogen Anschluss sowieso nicht.

Meine Bemerkung oben bezog sich klarerweise auf den internen S0-Bus - und da gibt es eben ISDN-Telefone bzw. Anlagen, die beim Empfang eines PROGRESS Probleme haben - die man mit obigem Tastencode beseitigen können soll.

NN schrieb:
Meine Bemerkung oben bezog sich klarerweise auf den internen S0-Bus - und da gibt es eben ISDN-Telefone bzw. Anlagen, die beim Empfang eines PROGRESS Probleme haben - die man mit obigem Tastencode beseitigen können soll.
Meine Problem bezieht sich auch auf den internen S0, wo das Gigaset dran ist. Und egal nach welcher Tastenkombination geht es nicht. Rückruf wird am Gigaset nicht angeboten

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.