Nach 37 Sek. ist schluss mit klingeln

PhoenixG36

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Ist noch jemand aufgefallen, dass es nur für ca. 37 sek. klingelt, wenn man jemand über das Festnetzgateway anruft? Find das etwas zu kurz! Muss ständig mehrmals anrufen, bis ich nicht VoIP Kunden am Ohr hab. Ist für Firmen einfach eine Zumudung. Läßt man es 37 sek. klingeln, bekommt man danach einfach ein Besetzzeichen!

Gibt es dazu irgendwelche Infos?

Zuletzt bearbeitet:
Dito

Bei mir klingelt es nicht mal 30 sek. Da gehen manche ABs nicht mal ran. Finde es auch eine Unverschämtheit.

[Wilde Vermutung]
So kann man unliebsame Kunden natürlich auch loswerden.
[/Wilde Vermutung]

Bei der T-Com beträgt der Timeout mindestens 120 Sekunden; da kann sich United Internet ruhig ein Beispiel dran nehmen. Oder müssen die etwa schon fürs Klingeln lassen bezahlen?

Bei einer FBF läuft das übrigens so: 1. Klingeln - CLIP - 2. Klingeln; 1. Signal für die Telefone - CLIP an die internen Telefone - Die Telefone fangen an zu klingeln. Dieses verzögerte Signalisieren schluckt locker weitere 15 Sekunden.
Damit hätte ich ziemlich genau 22 Sekunden, um ans Telefon zu gehen. Das schaffe ich aber nur, wenn ich gerade davor sitze und Däumchen drehe. Also in den seltensten Fällen.

Das ganze wäre vielleicht mal eine Nachfrage bei der BNetzA wert.

Hat schon jemand was neues gehört, wegen dem Problem?
1&1 ist das Problem (lach) bekannt und sie arbeiten angeblich fieberhaft an einer lösung. Würde das zugerne glauben.
Hoffe jemand weis mehr zu dem Stand.

mfg

Ghostwalker schrieb:
[Wilde Vermutung]
So kann man unliebsame Kunden natürlich auch loswerden.
[/Wilde Vermutung]

Bei der T-Com beträgt der Timeout mindestens 120 Sekunden; da kann sich United Internet ruhig ein Beispiel dran nehmen. Oder müssen die etwa schon fürs Klingeln lassen bezahlen?

Bei einer FBF läuft das übrigens so: 1. Klingeln - CLIP - 2. Klingeln; 1. Signal für die Telefone - CLIP an die internen Telefone - Die Telefone fangen an zu klingeln. Dieses verzögerte Signalisieren schluckt locker weitere 15 Sekunden.
Damit hätte ich ziemlich genau 22 Sekunden, um ans Telefon zu gehen. Das schaffe ich aber nur, wenn ich gerade davor sitze und Däumchen drehe. Also in den seltensten Fällen.

Das ganze wäre vielleicht mal eine Nachfrage bei der BNetzA wert.

15 Sekunden kann ich nicht bestätigen. Wenn ich auf einer VoIP Nummer anrufe, beträgt die Verzögerung höchstens 2 Sekunden (zB. von meinem Handy).

Gruß

Moin daelch,
hast Du ISDN oder analogen Telefonanschluss? Der von mir beschriebene Weg gilt NUR für analogen Telefonanschluss und analoge Telefone.
Bei ISDN wird bereits mit der Information "Anruf für Dich!" die Rufnummer des Anrufers übertragen; analoge Telefone werden durch das erste Klingeln "geweckt" und warten dann auf das CLIP-Signal bzw. das zweite Klingeln.

Ich hab auch nen analogen Anschluss und kann das auch nicht bestätigen... Anrufe kommen meist mit einem halben Klingeln verzögert an... Bsp: Ich rufe mich an (Festnetz oder Handy is egal)... es gibt das erste Freizeichen, und ziemlich genau am Ende des ersten Freizeichens, gibt das angerufene Telefon eine halbe Klingelsequenz ab und die nachfolgenden Klingelzeichen sind jeweils volsständig.

Ist ja auch egal, eigendlich geht es ja draum wie langes es beim angerufenen klingelt und nicht wie lang es dauert bis es klingelt.

PhoenixG36 schrieb:
1&1 ist das Problem (lach) bekannt und sie arbeiten angeblich fieberhaft an einer lösung.
Meine Güte, die üblichen Phrasen und ihre wirkliche Bedeutung in Reiseprospekten, Immobilienanzeigen, Zeugnissen und - und - und - sind doch hinlänglich bekannt!

"Unser Team arbeitet fieberhaft an dem Problem" bedeutet doch im Klartext: Unser einziger Mitarbeiter für die Klärung von Problemen hat sich wegen totaler Überforderung mit der Entschuldigung, er habe Fieber, schlicht und einfach krank gemeldet."

Also bei mir bricht er auch nach ca. 15mal klingeln ab wenn der Angerufene dann noch nicht ran gegangen ist. Würd mich auch sehr freuen wenn sie das erhöhen würden.

Bitte keine Posts mit dem Inhalt
"Auch ich würde mich über längere Klingelzeiten freuen"
hier hinein, das hilft nicht und der Übersichtlichkeit nutzt es auch nicht.
Diesen Wunsch bitte geballt zu 1&1 schicken, damit die merken, was Ihre Kunden wünschen. Vielleicht hift das ja eher ;)

kann mich mal jemand aufklären?
wenn ich wo anrufe dann lasse ich es 6 mal klingeln, wenn dann keiner rangeht geh ich davon aus dass keiner da ist. wer lässt es denn 37 sec. klingeln?

Ghostwalker schrieb:
Moin daelch,
hast Du ISDN oder analogen Telefonanschluss? Der von mir beschriebene Weg gilt NUR für analogen Telefonanschluss und analoge Telefone.
Bei ISDN wird bereits mit der Information "Anruf für Dich!" die Rufnummer des Anrufers übertragen; analoge Telefone werden durch das erste Klingeln "geweckt" und warten dann auf das CLIP-Signal bzw. das zweite Klingeln.

Hallo Ghostwalker,

sorry, ich habe den Thread aus den Augen verloren. Also ich habe einen T-Net Call Plus und betreibe mein Telefon (analog) an einer analogen Nebenstelle der Fritzbox.

Und immernoch: alles okay. Klingelt mit ca. 2 Sekunden Verzögerung. Falls Du mehr Infos zu meinem Anschluss brauchst, einfach kurz melden.

Gruß

Hey Leutz!
Bei mir klingelt das telefon ca. 35Sekunden lang, danach geht der AB dran! Wenn ich den Ab anbstelle klingelt das telefon ca. 42Sekunden....

Stören tut mich das nicht wirklich, aber des öfteren hab ich deswegen einen Anruf verpasst...

Zu Verzögerung kommt es kaum (nach dem ersten Tuten beim Anrufer klingelt mein Telefon sofort los)

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.