Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
habe folgenedes Problem:
Nach 2-8 min geht jedes VoIP Gespräch zu grunde da dann nur noch abgehacktes unverständliches ankommt und abgeht. Ich nutze eine Fritz Box Fon mit aktueller Firmware 06.03.37, DSL 1000,. VoIP bei Tiscali.
Daneben läuft kein Download/Upload oder ähnliches, es hängt also nur das Gespräch in der DSL Leitung, kann mir nicht helfen woran das liegen soll.
habe hier eine Fritz Box Fon ata (seit Do 3.3.) mit der .37er Version, habe nach 4-5 Tagen auch das Problem gehabt, dann heute (9.3.) ein Reboot der FritzBox und es geht wieder. Mal schauen wie es weiter geht. Habe vorher extra noch eine X-Lite Verbindung getestet, da war alles OK, also keine Probleme mit Sipgate bzw. QSC. Definitiv kam es von der FritzBox.
Ich habe die FBFW mit der .37er FW und ner dBox mit relativ aktellem Yadi-Image im Netz über Switch. IP-Ranges alles auf Standard, aber fest vergeben mit abgeschaltetem DHCP und nicht gebridged, keine Mods.
Mit der .29er FW hatte ich nach anfänglich guter VoIP-Qualität immer nur noch Gestotter nach ungefähr 6 Minuten Gesprächszeit. War immer das gleiche. Auflegen - neu anwählen -ok (VoIP --> Festnetz). Seit der .37er hat sich auch das Problem erledigt (mehrere halbstündige und längere Gespräche).
Da ich die dBox äußerst selten in den deep standby schicke, habe ich auch von daher keine Probleme. Ich stelle sie immer mit der Uhrzeit im Display ab (ja, ich weiß - der Stromverbrauch). Hatte aber mal eine Absturz der FBF als ich die dBox nach einem Urlaub wieder hochgefahren habe. Kommt aber selten vor. Bei Normalbetrieb keine Probleme. Streaming von und zur Box ok.
Ich denke mal, daß bei Normalbetrieb der Box keine Problem auftauchen sollten. Das Booten ist aber ein separates Problem wegen der Broadcasts. Wäre mal interssant zu wissen, ob die FBF die Flügel streckt, wenn ein Server im Netz antwortet und die Box von da bootet.