N95 Voip klingelt nicht bei eingehenden Anruf Nur Festnetz Telefon klingelt

Habibi24

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

Das N95 wie schon gesagt klineglt nicht bei eingehenden Anruf auf die Voip Rufnummer es klingelt nur dass festnetz.

Ich kann mit dem N95 ausgehende Anrufe via Internet problemlos betätigen.

Ich habe an der Fritzbox lediglich ein Festnetz Telefon an den Anschluß " Fon 1"

angeschlossen.

Kann mir bitte einer weiterhelfen?

Im handy selber ist dass profil im " Web tel" aktiviert.

"Internetanruf wartet" ist aktiviert.
"internetanrufsperre "Sperre für anonyme anrufe" ist auf Aus

Ich weiss leider nicht mehr woran es noch liegen kann dass nur dass festznetz telefon klingelt und nicht beide.

Hallo Habibi24,

welchen UDP Port verwendest du bei deinem N95? Meist reagiert die FritzBox allgergisch hierdrauf. Denn FritzBox gibt den Port 5060 durch interne Regel frei, jedoch meist nur für am FritzBox angemeldeten VoIP Rufnummern auch erfolgreich.

Ich habe auch eine FritzBox mit dem N95. Musste den Port im Handy von 5060 auf 5070 stellen und es im Anschluss über den Router freigeben. Erst dann hat die Anmeldung und die Telefonie richtig funktioniert.

Gruß,
Flash79

ok danke ich versuch dass mal, wo im Router muss ich dass denn einstellen

Hallo Habibi24,

genügend Tipps zur Freigabe kann man über google finden. Einfach mal FritzBox und Portfreigabe eingeben ;)

Hier ist ein Beispiel:

http://www.satszene.ch/hb9dww/echolink%20faq/router_fritz!box_sl.htm

Gruß,
Flash79

Ok hab jetzt folgendes eingestellt.

Bezeichnung: N95 voip

Protokoll UDP

Port von 5070 bis 5070

ist dass korrekt?

Probiers doch einfach mal aus........sollte gehen.

Gruß,
Flash79

@ Flash79

so wie du mir dass gesagt hast habe ich gemacht,dass funktioniert aber nicht.
Denn wenn ich den Port 5070 im Proxy/AnmelderServer (Transporttyp UDP)im handy eingebe,bekomme ich überhaupt keine Registrierung beim Telefondienst.

Fehlermeldung: Registrierung beim Dienst nicht möglich!

Stelle ich den Port im handy wieder auf 5060, so bekomme ich die Anmeldung beim telefondienst ohne probleme.

Aber bei 5070 kommt immer die obengenannte Fehlermeldung.

Ich habe dir auch ein Bild von der FritzBox bei gefügt.
Die Ip adresse ist auch die vom Wlan des handy.

Anhänge

• Portfreigabe.JPG
    Portfreigabe.JPG
    103.8 KB · Aufrufe: 41
hast Du Festnetz angeschaltet in der Fritz
wenn nicht, dann machs mal
musst dann aber die Voip Daten neu eingeben

@aroaro

Meinst du dass hier?
Wenn ja dass habe ich von anfang an aktiviert gehabt,hab danach erst die voip daten eingeben!hast du vielleicht noch was anderes in der fritz box eingestellt.?

Anhänge

• fritz box.JPG
    fritz box.JPG
    111.4 KB · Aufrufe: 40
nix besonderes - keine Weiterleitungen
den Tip hatte ich aus den Freenetforum, für Leute ohne Festnetz
hat bei mir geholfen, obwohl es komisch klingt, was hat Festnetz mit Voip zu tun ? - ein Bug in der Fritz vielleicht

Ihr macht Sachen.....

wieso soll es an den VoIP bzw. Festnetzeinstellungen der FitzBox liegen, wenn man über ein anderen VoIP Gerät (hier N95) nicht angerufen werden kann! Das N95 nutzt doch dabei nur die Internetverbindung..... :fecht:

Bei einseitiger Kommunikation liegts meist an der Firewall der FritzBox. Wenn du die Ports geändert und diese mit der richtigen IP Adresse freigegeben hast dürfte es funktionieren. Wenn nicht kann es z.B. auch an der Firmware deiner FritzBox liegen.

An deiner stelle würd ich es mal über ein anderen Router ausprobieren, wo man die Firewall auch mal ausschalten kann. Denn bei der FritzBox ist dies nicht möglich. :ziggi:

Gruß,
Flash79

@flash79 welchen router könntest du mir den bitte empfehlen?

Guten Abend, hab dies gerade gelesen und hab noch was interessantes zum Thema.. Habe hier ein sehr ähnliches Problem.
Bei einstellungen- Telefon- Anrufen- Internet Anrufsignal- Aus dann kommt bei Anruf die Meldung Anruf in Abwesenheit aber die Nummer wird angezeigt (Besetztzeichen in der Anruferleitung). Stellt man es auf Ein dann kommt nix mehr an verbindung geht nicht??
Raus Voip-rufen geht wunderbar. Ich denke mal es könnte an den Einstellungen des N95 liegen..

Habt Ihr ne Ahnung?

Gruß Wolf

nabend
habe selbiges problem
nur das die fritz box nur als voip und access point dient und hinter einem andern router sitzt
habe alle ports auf das handy weitergeleitet raus geht nur rein nicht
woran kanns liegen in der fritzbox darf ich doch die voip nr vom handy nicht hinterlegen odda? (wegen doppel anmeldung)
wer weis weiter

Moin
Jetzt geht's, Habe mal die Werkseinstellungen neu geladen und WLan incl WAP eingerichtet. Bei dem Punkt System- Einstellungen-Telefon-Anrufen-Internet Anrufsignal- Ein ging vorher kein Anruf "ein" und bei "aus" kam der besagte Anruf in Abwesenheit. Nun kommt der Anruf auch an.
Viel Glück

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.