N870 IP Pro - Kein Rufaufbau zur Cloudanlage

grisu76

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Guten Morgen zusammen,

ich habe aktuell folgendes Problem bei Gigaset N870 IP Pro in Verbindung mit Pascom-Telefonanlagen.

Bei Cloudanlagen ist es ja relativ easy, diese im Büro einzurichten und dann beim Kunden nur noch aufzustellen/-hängen.

Ich habe in der letzten Zeit 2 DECT-Systeme auf unterschiedlichen Systemen eingerichtet, einmal bei uns gehostet, einmal bei Pascom in der Cloud.

Beide Systeme (Multizellenbetrieb) habe ich bei uns im Büro vorbereitet (ebenfalls Pascom bei Pascom in der Cloud). Hier haben alle Geräte problemlos funktioniert.

habt Ihr eine Idee, wie/ob sich das mitloggen lässt, ob die Sender überhaupt eine Verbindung zur Anlage aufbauen oder ob das irgendwo blockiert wird. Beim einen Kunden ist nicht mal eine Firewall im Einsatz, die das blockieren könnte (ist nur eine kleine 2-Mann-Firma mit (Zitat) keinen wichtigen Daten :) ).

Vielen Dank vorab

LG Markus
 
Eine Möglichkeit wäre ein konfigurierbarer Switch – dort Port-Mirroring aktivieren – und dann mittels Notebook und Wireshark live mitverfolgen. Das wäre LAN und reicht oft schon aus = Konfigurationsfehler. Klingt bei Euch aber nach WAN = wilde Firewall oder NAT. Hat der Kunde DSL, kannst Du ein DSL-Modem mitnehmen, Internet-Router auf WAN umstellen und dann Switch zwischen DSL-Modem und Internet-Router. Und wieder live mitverfolgen. So siehst Du was im WAN und im LAN passiert. Bei Fiber mit einem externen ONT brauchst Du nur den Switch. Ansonsten (Cable oder Fiber ohne externes ONT) musst Du Dich in den Internet-Router des Kunden einfuchsen. Welchen hat Dein Kunde?
Beim einen Kunden ist nicht mal eine Firewall im Einsatz
Eigentlich hast Du immer eine SPI-Firewall. Selbst wenn die aus ist, hast Du in IPv4 dann NAT. Nur wenn Ihr durchgehend IPv6 benutzt, könnte wirklich nichts dazwischen sein, also die IPv6-Firewall versehentlich aus sein. Aber dann hättest Du eher ein Problem im LAN, nämlich dass die N870 IP Pro überhaupt IPv6 startet.
 
Sind den außer dem 870er System andere VoIP-Telefone im Einsatz? Wenn da eine schöne FritzBox hängt, vielleicht mal schauen ob diese (externe) IP-Telefonie aus "Sicherheitsgründen" verbietet, das kann man unter Telefonie einstellen.
 
Hallo zusammen,

Sorry für die späte Reaktion. Im Geschäft ist grad die Hölle los.

Die Lösung zu dem Problem lag nicht an den Sendern, sondern an der Telefonanlage.

Die Sender nutzen mit der neuesten Firmware nur noch TLS1.3 . Die alte Firmware könnte auch noch 1.1 und 1.2 .

Nachdem die TLS-Version angepasst werden könnte, haben die Sender funktioniert.


Danke für eure Mühen.

LG Markus
 
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