[Frage] n720 Neuplanung

zanthos

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen

Derzeit haben wir eine uralte Avaya Telefonanlage mit 9x RM-588 DECT Basisstationen im Einsatz.
Die Anlage soll möglichst bald ersetzt werden. Ich habe hier das Gigaset n720 System mit ebenfalls 9 Basisstationen und einem Controller im Auge.
Macht es Sinn, das Gebäude neu zu vermessen oder kann ich annehmen, dort wo bisher eine alte DECT Antenne war nun eine 720er hinzuhängen?

In den techn. Spezifikationen sind die Reichweiten beider Antennen identisch:
RM-588: schrieb:
"im Freien bis zu 300 m, in Gebäuden bis zu 50 m"
n720: schrieb:
"Up to 300 m outdoors, up to 50 m indoors"

Gibt es hier im Forum jemand, der eine Vermessung in der Schwarzwald-Region durchführen könnte (inkl. Geräte)?

Zur Vervollständigung:
Hier geht es nur um die DECT-Geschichte. Der Rest wird ebenfalls durch eine VoIP Anlage ersetzt (voraussichtlich Askozia). An diese Anlage wird dann das n720er System gekoppelt.

Hat keiner eine Idee? :(

Es kann niemand aus der Ferne etwas Verbindliches, Genaues dazu sagen.
Es endet somit beim Ratespiel.

Seit Baufertigstellung des Gebäudes wurden welche Änderungen an den Wänden, Baukernsubstanz durchgeführt, dito seit Installation der jetzigen DECT-Basen ?
Wasserschäden, feuchte Wände, etc vorhanden bzw im "Aufbruch" ?

Derzeit haben wir eine uralte Avaya Telefonanlage mit 9x RM-588 DECT Basisstationen im Einsatz.
wenn ich das richtig sehe, ist das die propritäre Lösung von Avaya. Die macht die Syncronisation über die Leitungsschnittstellen. Das bedeutet, dass die DECT-Zellen sich nur am Rand überlappen müssen für seamless Handover.

...oder kann ich annehmen, dort wo bisher eine alte DECT Antenne war nun eine 720er hinzuhängen?
nein, grad in dem Fall ist das eine schlechte Idee. Die Gigaset machen Sync-over-Air. Das bedeutet, die Basisstaionen müssen sich "sehen" können, also eine Basis muss sich innerhalb der DECT-Zelle einer anderen befinden. Das reduziert den Abstand der Basen gegenüber z.B. der Avaya auf mindestens die Hälfte. Hinzu kommt, dass durch dieses andere Prinzip der Basenverteilung nicht nur mehr, sondern auch ganz andere Positionen dafür notwendig werden.
Zudem muss zu den Gigaset-Basistationen Netzwerkverkabelung hergestellt werden, was bei den Avaya nich notwendig ist...

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.