N670IP Telefonbuch

jfkjfk

Neuer User
Mitglied seit
12 Dez 2007
Beiträge
39
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo,
ich bin gerade dabei meine N510IP mit Repeater (was eher schlecht funktionierte) gegen 2Stk N670IP Multizelle zu tauschen. Einrichtung usw hat super gekappt, die ersten Telefone laufen schon auf der N670IP. Wo ich gerade noch etwas am verzweifeln bin ist die Telefonbuchsituation:

Bei der N510 habe ich es so gelöst, dass ich die Telefonbücher auf die Handsets (SL750h Pro) als vcf-Datei einzeln überspielt haben & 1x im Jahr angepasst & wieder auf die Handsets überspielt habe - hat gut funktioniert, kostet halt Zeit. Bei der N670IP finde ich diese Funktion nicht oder gibt es sie doch?

Ich habe mich mit der Situation XML Telefonbuch beschäftigt, ein zentrales Telefonbuch hätte durchaus auch seine Vorteile. Leider habe ich weder Windows noch MS Office, mit LibreOffice lässt sich leider die Datei von der Gigaset-Wiki zum umwandeln der Telefonbücher nicht benützen - gibt es hier eine andere Möglichkeit die Datei anzulegen bzw von LibreOffice Calc zu exportieren?

LDAP & XSI ist noch mehr Einarbeitung, von dem her möchte ich den Aufwand nicht unbedingt auf mich nehmen...

Ich habe vor den N670IP noch eine Fritzbox 7490 als Telefonanlage/Anrufbeantworter laufen. Gibt es hier eine Möglichkeit das Telefonbuch an die Telefone durchzureichen? Hier hätte es wieder den Vorteil, dass ich nur noch eine Kontaktliste auf der Nextcloud zu pflegen brauche...

Oder fällt jemanden noch eine andere Lösung ein?

Danke schon mal für eure Beiträge...
 
Gibt es hier eine Möglichkeit das Telefonbuch an die Telefone durchzureichen?

Alternativ wird man bestimmt auch bei Gigaset die XML Datei "on demand" generieren können, da könntest du dir hier etwas abgucken.
 
Super L2CPBG auf einem Raspy insalliert, läuft soweit, Gigaset N670IP verbindet sich
Nur wenn ich das Telefonbuch vom Handset aus aufrufe kommt folgende Fehlermeldung:

[WRN] 16:17:10 Parsing searchDN '0' failed with: DN ended with incomplete type, value pair
2024/11/03 16:17:10 handleSearchRequest error LDAP Result Code 34 "Invalid DN Syntax": LDAP Result Code 34 "Invalid DN Syntax": Parsing searchDN '0' failed with: DN ended with incomplete type, value pair

Ich vermute, das hat etwas mit dem Eintrag in der conf datei über LDAP-Parameter zu tun... Leider habe ich davon absolut keine Ahnung...
 
Jo die ich gerade verzweifelt schon studiere & auch schon viele Sachen dabei heraus gefunden habe... nur an diesem Fehler hänge ich jetzt schon längere Zeit...
 
Dann stell mal deine Config hier rein, inkl. Screenshots der Einstellungen der Gigaset Basis.
 
Jo gerne

#LDAP attribute mappings
#
# Every LDAP attribute which is used within a filter or as response,
# need to have a corresponding mapping in the following format:
#[ldap.map.<"cn=username,ou=domain users,dc=example,dc=com">]

#dav = <"cn=username,ou=domain users,dc=example,dc=com"> # Mandatory!
# itypes = <case insensitive RE2 regular expression of carddav types
# or Apple AB Extension "X-ABLabel" labels which shall be included> # Optional
# etypes = <case insensitive RE2 regular expression of carddav types
# or Apple AB Extension "X-ABLabel" labels
# which shalle be excluded> # Optional
# index = <zero based index of multi carddav values> # Optional
#
# These mappings get processed in the order as they where requested by the LDAP device (which is normally the order how you entered them).
# In addition: The order how your request the LDAP attributes in your phone, decide about the returning result order.
#
# Most interesting first:
#
[ldap.map.mobile]
dav = "TEL"
itypes = "^(cell|car|mobil)"
#
[ldap.map.homePhone]
dav = "TEL"
itypes = "^(home|privat)" # match also english 'private'
#etypes = "^(fax)"
#
[ldap.map.facsimileTelephoneNumber]
dav = "TEL"
itypes = "^(fax)"
#
#[ldap.map.telephoneNumber]
# Work/preferred phone number
#dav = "TEL"
# An type if it's not "cell", "car" or ... (one of the previous listed ones)
etypes = "^(cell|car|home|fax|mobil|privat)"
#
# Less interesting by alphabet:
#
#[ldap.map.c] # Country
#dav = "ADR"
#index = 6
#
#[ldap.map.company]
#dav = "ORG"
#index = 0
#
#[ldap.map.cn] # Canonial Name
#dav = "FN"
#index = 0
#
#[ldap.map.department]
#dav = "ORG"
#index = 1
#
[ldap.map.givenName]
dav = "N"
index = 1
#
#[ldap.map.homeCity]
#dav = "ADR"
#index = 3
#itypes = "^(home|privat)" # match also english 'private'
#etypes = "^(arbeit|other|work)"
#
#[ldap.map.homeCountry]
#dav = "ADR"
#index = 6
#itypes = "^(home|privat)" # match also english 'private'
#etypes = "^(arbeit|other|work)"
#
[ldap.map.homeMail]
dav = "EMAIL"
itypes = "^(home|privat)" # match also english 'private'
etypes = "^(arbeit|other|work)"
#
#[ldap.map.homePostalCode]
#dav = "ADR"
#index = 5
#itypes = "^(home|privat)" # match also english 'private'
#etypes = "^(arbeit|other|work)"
#
#[ldap.map.homeState]
#dav = "ADR"
#index = 4
#itypes = "^(home|privat)" # match also english 'private'
#etypes = "^(arbeit|other|work)"
#
#[ldap.map.homeStreet]
#dav = "ADR"
#index = 2
#itypes = "^(home|privat)" # match also english 'private'
#etypes = "^(arbeit|other|work)"
#
#[ldap.map.l]
#dav = "ADR"
#index = 3
#itypes = "^(arbeit|other|work)"
#etypes = "^(home|privat)" # match also english 'private'
#
#[ldap.map.mail]
#dav = "EMAIL"
#itypes = "^(arbeit|other|work)"
#etypes = "^(home|privat)" # match also english 'private'
#
#[ldap.map.middleName]
## RFC2426 Section-3.1.2 = Additional Names
#dav = "N"
 

Anhänge

  • N670.png
    N670.png
    156.4 KB · Aufrufe: 5
Wieso ist dein BaseDN 0? An welcher Stelle der Readme steht das denn?
 
Jo geändert in dc=example, dc=com - jetzt zeigt es das Telefonbuch an - super danke dir... hätte ich auch selber finden können, aber manchmal klappts ned so...
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,375
Beiträge
2,251,051
Mitglieder
374,029
Neuestes Mitglied
hgt41807
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.