Ok, danke. Das mit den max. 2 wusste ich nicht.zu 1.: die N510 kann im HD-Modus nur 2 Repeater bedienen.
Was hast du denn da für eine Gebäudekombination? Ich decke mit einer N510 und 2 Repeater 2.0 einen Dreiseitenhof mit 20 x 60 Metern innen und außen problemlos ab. Das DECT reicht sogar bis in eine Hälfte des Gartens hinter der Scheune.
Ich weiß es auch nicht. Beide Grundstücke zusammen könnten auch so bei 20x60 liegen.
Ich schreibe das der HD-Telefonie zu. Früher mit der SX810 im einen Haus und dem Repeater auf dem Dachboden des anderen keine Probleme. Die Empfangswerte waren aber vergleichbar schlecht (s. #13).
Wenn die N510 im DG steht, habe ich spätestens im EG arges Knacken in der Leitung. Teilweise schon in der mittleren Etage, wenn es diagonal durchs Haus verläuft.
Das Problem was mich überhaupt über Multizelle nachdenken lässt ist die Positionierung der einzelnen Geräte. Wenn ich die Basis jetzt zentraler ins Haus stelle, reicht es sicherlich nicht mehr per Funk bis zum Repeater im Nachbarhaus. Und verketten geht ja auch nicht.
Also minimal Basis ins DG (somit Sicht zum Garten und zum Nachbarhaus), einen Repeater in die mittlere Etage und einen ins Nachbarhaus. Das müsste klappen.
Mal als Beispiel: Aktuell steht die N510 exakt 1 Etage über mir auf dem Klavier. Das sind gute 3,5 Meter & die Decke. Das S810 schwankt zwischen 52%-64%.
@sonyKatze : M.E. wichtig darauf zu achten dass es wirklich in HD läuft.
@Novize : Ich hatte bei einer bis 32 zzgl. Versand mitgeboten. Aber ich wollte wenn dann schon eine VoIP-Version. Ich wollte nicht lange warten und habe dann die neue N510 bestellt und zurückgeschickt. Muss Bezos sich eine kleinere Jacht kaufen...
Da N510 und SX810 vom Empfang ähnlich waren ging es mir nur darum einen generellen Defekt meiner N510 auszuschließen.
Ich habe hier mittlerweile so viele Gerätschaften die ich noch verkaufen muss (5020, Module, Systemtelefone, ...) dass ich nicht noch was rumstehen haben wollte. Außerdem käme eine GO Box als Dauerlösung wg. der 2 Leitungen nicht in Frage.
Zuletzt bearbeitet: