Hallo zusammen
Wir ziehen grade um und der freundliche Telekom Techniker hat auch schon alles aktiviert und es funktioniert alles bis auf die DHCP Adressvergabe der AccessPoints. (N510 hat statische IP) und das Telefonieren d. h. wählen und angerufen werden klappt allerdings bricht nach 5, 6 sek Stille auf beiden Seiten die Verbindung mit dem obligatorischen Tuten ab Dies ist bis auf 2 Ausnahmen immer so, leider.
Konfiguration
Telekom VDSL 100 89 und 35 echte MBit/s
Draytek Vigor 130 VDSL+ Modem
Unifi Security Gateway 3P (stellt auch die Verbindung her)
Unifi managed Switch 16 150 PoE
Gigaset N510 IP Pro
Portweiterleitung UDP und TCP für SIP und RTP an die IP der N510
Aktuelle Fw für die N510 (hier aus dem Forum)
Leider gehen mir die Ideen aus und ich bin für alle Ideen offen
Danke im Vorraus
Gruß Flo
Wir ziehen grade um und der freundliche Telekom Techniker hat auch schon alles aktiviert und es funktioniert alles bis auf die DHCP Adressvergabe der AccessPoints. (N510 hat statische IP) und das Telefonieren d. h. wählen und angerufen werden klappt allerdings bricht nach 5, 6 sek Stille auf beiden Seiten die Verbindung mit dem obligatorischen Tuten ab Dies ist bis auf 2 Ausnahmen immer so, leider.
Konfiguration
Telekom VDSL 100 89 und 35 echte MBit/s
Draytek Vigor 130 VDSL+ Modem
Unifi Security Gateway 3P (stellt auch die Verbindung her)
Unifi managed Switch 16 150 PoE
Gigaset N510 IP Pro
Portweiterleitung UDP und TCP für SIP und RTP an die IP der N510
Aktuelle Fw für die N510 (hier aus dem Forum)
Leider gehen mir die Ideen aus und ich bin für alle Ideen offen
Danke im Vorraus
Gruß Flo