N510 IP Pro an aktuellem Telekom Glasfaseranschluss möglich?

gehrtde

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich bin ein wenig hilflos. In einem Monat steigen wir vom Vodafone Kabel auf Telekom Glasfaser um. Zur Zeit werkelt ein N510 hinter der Fritzbox, wobei die Nummern sind in der Friitzbox hinterlegt und die Handteile als VOIP-Geräte in der Fritzbox hinterlegt. Mit dem neuen Glasfaseranschluss haben wir nur noch ein Modem und ein Unifi-Express soll intern das Netzwerk regeln. Da es keine Fritzbox und damit keine Telefonanlage mehr gibt, frage ich mich, ob man die SIP-Konten direkt in der N510 hinterlegen kann. Ich habe viel gesurft, um mir die Frage zu beantworten, bin aber eher mehr durcheinander, als das ich was handfestes herausgefunden habe. Kann es sein, dass das nicht mehr läuft, weil die N510 kein verschlüsseltes VOIP unterstützt?
Wenn das nicht geht, auf was kann ich wechseln? N670?

Vielen Dank für die Hilfe!
Gehrt

Du solltest eine Fritz!Box als IP Client hinter deinem Router weiter nutzen. Das ist am einfachsten.

Noch einfacher wäre es natürlich, direkt eine Fritz!Box als Router (wie bisher) zu verwenden.

• Like
Reaktionen: gehrtde
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du noch Konfigurationstipps für mich?
Gibt es konkrete Fragen? Ansonsten ist das keine neue Thematik, taucht immer wieder mal im Forum auf. Also bspw.:

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.