Hallo zusammen,
wir haben folgende Hard- bzw. Software im Einsatz:
Telefonanlage OpenScape Business X8, OCCLA mit der Softwareversion osbiz_v3_R3.1.1_005
MyPortalforOutlook Version 6.3.31.3 in Verbindung mit Outlook 2019.
Telefonanbieter ist MNET mit M-net Premium SIP-Trunk
In der Anruferliste bei MyPortal for Outlook werden Telefonnummern/Handynummern mit +49 angezeigt.
Wenn man jetzt aber versucht einer der Nummern mit +49XXX direkt aus der Anruferliste zurückzurufen, klappt das nicht (Telefon zeigt nicht möglich)
Wenn die Nummer vom Anrufer über das Eingabefeld in MyPortal im "normalen" Format (089xxxx) eingegeben wird, funktioniert der Anruf.
Gleiches gilt, wenn bei der CallMe Funktion die eigene Telefonnummer/Handynummer mit +49 hinterlegt ist. Man kann dann nicht angerufen werden.
Wenn die eigene Rufnummer für CallMe im "normalen" Format hinterlegt wird (089xxxxx) funktioniert es.
An was kann das liegen?
Wir haben ein neues Systemboard (v3) bekommen und, die Einstellungen sind dann seitens Dienstleister übernommen worden.
Evtl. passt hier eine Einstellung nicht? Kann mir denn hier jemand weiterhelfen?
Vielen Dank im Voraus
Stefan
wir haben folgende Hard- bzw. Software im Einsatz:
Telefonanlage OpenScape Business X8, OCCLA mit der Softwareversion osbiz_v3_R3.1.1_005
MyPortalforOutlook Version 6.3.31.3 in Verbindung mit Outlook 2019.
Telefonanbieter ist MNET mit M-net Premium SIP-Trunk
In der Anruferliste bei MyPortal for Outlook werden Telefonnummern/Handynummern mit +49 angezeigt.
Wenn man jetzt aber versucht einer der Nummern mit +49XXX direkt aus der Anruferliste zurückzurufen, klappt das nicht (Telefon zeigt nicht möglich)
Wenn die Nummer vom Anrufer über das Eingabefeld in MyPortal im "normalen" Format (089xxxx) eingegeben wird, funktioniert der Anruf.
Gleiches gilt, wenn bei der CallMe Funktion die eigene Telefonnummer/Handynummer mit +49 hinterlegt ist. Man kann dann nicht angerufen werden.
Wenn die eigene Rufnummer für CallMe im "normalen" Format hinterlegt wird (089xxxxx) funktioniert es.
An was kann das liegen?
Wir haben ein neues Systemboard (v3) bekommen und, die Einstellungen sind dann seitens Dienstleister übernommen worden.
Evtl. passt hier eine Einstellung nicht? Kann mir denn hier jemand weiterhelfen?
Vielen Dank im Voraus
Stefan