MyFRITZ!-Server nicht erreichbar

rentek

Mitglied
Mitglied seit
23 Feb 2008
Beiträge
597
Punkte für Reaktionen
17
Punkte
18
Kann es sein, dass AVM für ältere Fritzbox-Modelle den Dienst "MyFRITZ!" aus Sicherheitsgründen mittlerweile eingestellt hat?
Ich habe heute nach langem mal wieder meine alte Fritzbox 7270v3 mit dem letzten Firmwarestand 06.06 angeschlossen. Leider kann mich mich mit der 7270v3 nicht mehr bei MyFRITZ! anmelden, es kommt immer die Meldung "Der MyFRITZ!-Server ist nicht erreichbar".
 
Zieladresse als Lesezeichen speichern, die MyFritz Webseite ist nicht erforderlich.

Logge dich dort mal ein und schaue ob FB überhaupt noch registriert ist.
 
Ich habe die Fritzbox vor Jahren aus www.myfritz.net gelöscht, allerdings sollte sie sich mit meinen Account-Daten neu registrieren lassen, was jedoch fehlschlägt. Ich vermute stark, dass AVM Neuregistrierungen bei MyFRITZ! für ältere Fritzboxen, die keine Sicherheitsupdates mehr erhalten, wohl eingestellt hat.
 
Löschen und wieder aktivieren geht auch nicht.
Der Fall in dem verlinkten Thread passt nicht. Dort war der MyFRITZ-Server erreichbar, hat aber die Anfrage abgelehnt. Vorliegend kommt die Fehlermeldung, dass der MyFRITZ-Server nicht errechbar ist. Entweder hat AVM gerade generell Erreichbarkeitsprobleme ihres MyFRITZ-Servers, oder die in der Firmware 06.06 hinterlegte MyFRITZ-Adresse ist nicht mehr aktuell oder AVM hat die MyFRITZ-Unterstützung für ältere Geräre - aus Sicherheitsgründen (Leaking-Gefahr?) - klammheimlich eingestellt.
Leider gibt es für ADSL-Anschlüsse mit langer Leitung nach wie vor keinen Modem-Ersatz für die Fritzbox 7270v3. Diese holt an meinem Anschluss rund 2 MBit/s mehr heraus als die 7490 oder 7590.
 
Ist das auch die Adresse, unter der sich eine Fritzbox anmeldet, oder nur die Website für den Anwender?
 
Kann ich dir nicht sagen, der Browser leitet auf die SSO Adresse um. Ich nutze ganze nicht, verwende eigene Domains für DDNS.
 
Vielleicht ist hier ja jemand unterwegs, der aktiv eine 7270v3 mit MyFRITZ! betreibt und keine Servererreichbarkeitsprobleme hat.
 
Könnte mir vorstellen dass in alten FW nur TLS 1.1 unterstützt wird und nicht TLS 1.2 oder 1.3 und damit ggf. für die FB der Server nicht erreicht werden kann, nachdem dort Daten neu eingibst und neu registrieren möchtest.
 
Das könnte des Rätsels Lösung sein. Ich habe mal AVM angeschrieben; mal schauen, ob die auf die Anfrage bei einer EOS-Fritzbox noch eingehen. :D
 
Ja, Tatsache. TLS 1.2 wird mit dem Firmwarestand 06.06 noch nicht unterstützt. Na ja, für meine Heimbox brauche ich nicht zwingend Fernwartung.
 
Gibt ja noch andere DDNS Dienste, wo man in der URL in zweifel wohl noch nen Proxy mit zwischenbinden könnte der TLS Problem umgeht.
 
Leider gibt es für ADSL-Anschlüsse mit langer Leitung nach wie vor keinen Modem-Ersatz für die Fritzbox 7270v3.
Evtl. ne 7272 probieren oder ein Allnet ALL0333CJ vor einer 7490/7590 usw.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.