[Frage] MyFritz.net und VPN

Ich nutze bei verschiedenen Kunden MyFritz als Dyn und no-IP alternative und habe keine Probleme mit dem Service, das einzige nicht so elegante ist halt nur, dass man keine individuellen Hostnamen vergeben kann...

Läuft MyFritz und DynDNS auf der ersten FB die auch die Internetverbindung aufbaut?

Prüfe sonst mal in der cmd mit "nslookup hostname" ob die IP stimmt. Und Vorsichthaber, Hostnamen enthalten kein https oder Portangaben oder Verzeichnisse. ;)

@the $kull
Kannst Du mal bitte Details verraten wie Du das bewerkstelligt hast mit MyFritz als Dyn? (Einstellungen etc.)

Hallo,
Ich vermute mal, bei MyFritz.net registrieren und dann in der FBF alle anfallenden Portweiterleitungen einrichten. (unter MyFritz/Freigaben).

Danke für Deine Vermutung ;-) ich bin bei MyFritz.net registriert und suche genaue Anleitung was ich wo einstellen muss. Eben eine Anleitung für Dummies

danke Dir. ich denke das hilft weiter. Doch nicht ganz - wo finde ich die MyFritz Adresse z.B. von meinem Repeater?

EDIT:
habe es gefunden. Die Adresse trägt sich von selbst ein. Muss man halt rausfinden

Zuletzt bearbeitet:
Funktioniert myFritz auch mit VPN FB <-> FB über "FB Fernzugang einrichten"?

Die Hostnamen enthalten die externe IP nicht die interne, würde also nicht über VPN geroutet werden.

Man kann im App allerdings die Adresse sowie Port selbst angeben.

Im iOS App wäre es also: FB Passwort abbrechen, unten rechts auf das Zahnrad, dann oben rechts auf das Plus.

Hallo, ich hänge mich mal hier rein, weil ich denselben Weg beschreiten möchten.

Ich habe seit gestern meine 1und1 Fritzbox 7490 und sofort ein myFritz-Konto eröffnet. Der Zugriff auf meine Fritzi von ausserhalb funktionierte auch sofort tadellos. Jedoch komme ich partout nicht auf meinen Webservice. Ich habe den Port freigegeben und beim Test innerhalb des Netzwerks bin ich auch sofort auf den WebService gekommen. Nur will es partout nicht über myFritz funktionieren. Ein Test mit einem Portscanner sagte mir nur, dass der HTTPS-Port 443 offen sei. Was kann ich den da falsch gemacht haben? Hier mal ein Bild. Wobei der Port natürlich exemplarisch für die Hardcopy ein anderer ist ;)

EDIT sagt: Hat sich erledigt. Ich habe einen anderen Port genommen und es ging. Komisch, dass da keine Meldung kommt, das der Port intern verwendet wird. Bin da nur deshalb drauf gekommen, weil ich noch eine 7390 hier habe, mit der ich es getestet habe. Dort kommt die Meldung allerdings.

Anhänge

• Fritz.png
    Fritz.png
    43.3 KB · Aufrufe: 71
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.