[Info] MyFRITZ!App 1.0 (Android)

S

SF1975

Guest
Im Zuge der neuen Firmware für die 7390 kam eine neue App heraus: >>>klick<<<
Mit der MyFRITZ!App und dem MyFRITZ!-Dienst von AVM haben Sie von überall sicher und komfortabel Zugriff auf Ihre FRITZ!Box.Über MyFRITZ! erreichen Sie Dateien von FRITZ!NAS, die Liste der letzten Anrufe und Sprachnachrichten des Anrufbeantworters.

Um den MyFRITZ! auf Ihrer FRITZ!Box einzurichten, öffnen Sie die FRITZ!Box-Benutzeroberfläche (http://fritz.box), dann den Menüpunkt "Internet / MyFRITZ!" und folgen den Anweisungen.
Verbinden Sie dann Ihr Smartphone oder Tablet per WLAN mit der FRITZ!Box und öffnen die MyFRITZ!App. Geben Sie dann die Anmeldedaten für den FRITZ!Box-Benutzer ein bzw. den MyFRITZ! Benutzernamen und das FRITZ!Box-Internetkennwort.

Mindestvoraussetzungen:
- FRITZ!Box-Modell mit FRITZ!OS 5.50 oder neuer (FRITZ!Box 7390 und über FRITZ! Labor mit FRITZ!Box 7270 und FRITZ!Box 7330)
- MyFRITZ!-Dienst auf der FRITZ!Box eingerichtet

HINWEIS: FRITZ!OS 5.50 ist in Kürze geplant für weitere FRITZ!Box-Modelle der 73xx- und 72xx-Modellreihe.
Praxis-Tipps und Antworten auf häufige Fragen finden Sie im FRITZ!App Service-Portal unter http://www.avm.de/fritzapp

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
was mich wundert ist die AVM Aussage:
Mindestvoraussetzungen:
- FRITZ!Box-Modell mit FRITZ!OS 5.50 oder neuer (FRITZ!Box 7390 und über FRITZ! Labor mit FRITZ!Box 7270 und FRITZ!Box 7330)

müsste als die nächsten Tagen kommen ;-)

Hallo,
Die Anmeldung hat funktioniert. Man muss am besten mit der Box selber verbunden sein, nicht mit einem Repeater. Aber es läuft klasse. Man kann (so habe ich es gemacht) einen User für die App in der Box einrichten.

@AVM:
Weiter so, prima Entwicklung :p

Zugriff nur über WLAN?!

Somit ist die App ziemlich nutzlos.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Zur Einrichtung :hehe: Danach sollte sie von aussen funktionieren. Sie holt sich die MyFritz-Daten aus der Box.

Ist auch vollkommen richtig so ;) ! Einrichten übers WLAN, Zugriff "von überall"! Ich habe das diese Tage bereits getestet und es funktioniert einwandfrei!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Stimmt, eine klasse App. Nur als Verbesserung (bereits eingereicht):

* man sollte die einzelnen Bereiche wirklich ganz(!) einklappen können,
* bzw wenn man NAS nicht freigegeben hat, sollte es auf dem Bildschirm nicht auftauchen. (Bei SmartHome ebenfalls).
* Einrichtung mehrerer Onlinespeicher in der 7390, damit man jeder SIM Zugriff auf den dazu gehörigen Speicher geben kann (Bei 1&1 bekommt jede SIM 10 GB)

Aber als erste Veröffentlichung: *Daumenhoch*

Habs auch mal getestet! Über WLAN zu haus kein Problem! Wenn man sich aber von aussen einloggen will, komme ich auf die Login Seite, aber dann sagt er das es keinen Zugriff gibt! Obwohl Email und PW absolut richtig sind! Ich habs einige male mal getestet! Grumpf! Jemand ne Idee?

cu Deta

du hast auf neue Benutzerverwaltung umgestellt?
die Zugriffsrechte geprüft?
schau mal in den Ereignissen, dort wird evtl. der Login (+Fehler) dok.

du hast auf neue Benutzerverwaltung umgestellt?
die Zugriffsrechte geprüft?
schau mal in den Ereignissen, dort wird evtl. der Login (+Fehler) dok.

Im Log steht falsches Passwort, kann nicht sein! Stimmt. Es gibt doch nur unter Internet > MyFRITZ oder hab ich irgendwo was noch übersehen?

cu Deta

System > Kennwort - dort gibt es 3 Auswahlmöglichkeiten - kein PW / PW / Benutzer+PW
System > Kennwort > Benutzer - hier die Berechtigungen prüfen

FRITZ!Box-Benutzer das hatte ich noch gar nicht gesehen hehe... Danke für den Anstoss...

cu Deta

ACH JA!

GESUNDES NEUES JAHR 2013 allen...

Ich benutze auch die App für mein altes HTC Handy mit der FB 7390. Ich benutze es ausschliesslich zuhause im Wlan ohne Sim Karte. Funktioniert bestens.
Zwei Dinge würde ich gerne verbessern, weiss aber nicht wie.
1. Es ist wie gesagt keine Sim Karte mehr im Handy und diese Info steht immer groß und breit auf dem Anmeldebildschirm. Kann man das ausblenden ?
2. Kann man irgendwo festlegen, dass mit dem normalen Standard Telefon Button die FritzFon App gestartet wird ?

Gruss Lpop

Statistik des Forums

Themen
246,101
Mitglieder
373,583
Neuestes Mitglied
df3ei
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.