MyFritz-Adresse nicht erlaubt

rokondo

Neuer User
Mitglied seit
27 Jun 2024
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen

ich habe versucht im Internet und hier Antworten zu meiner Frage zu finden leider ohne Erfolg.

Ich habe einen Raspberry Pi 4 der sich mit seinen Namen brav an der Fritzbox 4040 anmeldet und seine MyFritzadresse mit <name>.<hash>.myfritz.net auch bekommt. Jetzt habe ich auf dem Raspberry Pi virtuelle Container die über eine Simple Bridge im LXC / macvlan sich der Container mit Name brav an der Fritzbox meldet und eine IP / Macadresse in der Fritzbox sichtbar wird. Leider kann ich aber für diesen keine myfritz Freigabe einrichten, das Feld bei der Portfreigabe ist ausgegraut.

Meine Frage ist, was sind die Bedingungen dass Fritzbox so eine Freigabe zulässt? Ist es das Problem, dass beide natürlich denselben LAN Anschluss verwenden oder gibt es da noch andere Netzwerkdetails die die Firtzbox vermisst?
Screenshot from 2024-06-27 09-30-40.png
[Edit Novize: Riesenbild auf Vorschau verkleinert - siehe Forumsregeln]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote des Beitrags direkt darüber gelöscht - siehe Forumsregeln]

Über https ist der Fernzugriff konfiguriert. Aber das Dropdown im Screenshot ändert nicht das ausgegraute Feld. Also auch wenn ich FTP wähle bin ich nicht erlaubt eine myfritz-Adresse zu registrieren.
 

Statistik des Forums

Themen
245,257
Beiträge
2,227,539
Mitglieder
372,152
Neuestes Mitglied
RibEye
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.