my Portal@work Anmeldeprobleme seit V3R3

80933

Neuer User
Mitglied seit
31 Okt 2004
Beiträge
59
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
seit dem Update auf V3R3 lässt sich myPortal@work nicht mehr anmelden in allen getesteten Versionen auf mehreren Rechnern das gleiche Szenario auch mit der neusten Version R3 HF2 und myPortal@work Version 3.7.13 Update heute auf den HF2 gemacht weil es schon in der HF1 mit 3.7.12 nicht funktoniert hat.

myPortal to go funktioniert mit den selben Daten
 
Hast du beim MyPortal@work nach der Telefonanalgen IP bei der Serverconncetion auch ":8802" (z.B.: 192.168.1.100:8802) eingetragen?
Das vergesse ich auch manchesmal, wenn ich das schon länger nichtmehr gemacht habe.
Verwendest du auch die letzte Version des UC Clients?
Habe letztens die V3 R3.0.0_462 (die "Blaue") eingesetzt und hier aber kein Problem mit dem MyxPortal@work gehabt.
 
Ja natürlich steht die 8802 hinten dran

mit den selben Daten geht es ja auch über den Browser vom selben Rechner aus OLI im Outlook läuft und auch der my Agent

Deinstallation und Neuinstallation hab ich auch schon durch - Fehler ist auf 2 verschiedenen Rechnern

[Edit Novize: Beiträge zusammengefasst - siehe Forumsregeln sowie das Log in Code-tags gesetzt]

log Datei sieht so aus
Code:
[2023-12-07T17:01:19.054Z]  INFO: mp@w/6808 on DESKTOP-GAI9T0J: >> User attempting login 55 (application=renderer)
[2023-12-07T17:01:19.073Z]  INFO: mp@w/6808 on DESKTOP-GAI9T0J: >> wss://192.168.200.251:8802/LasWebSocket/websocket?deviceId=55&pass=***&commands=true&ctype=commonclient&ipclient=192.168.200.30&cversion=3.7.13  (application=renderer)
[2023-12-07T17:01:19.130Z]  INFO: mp@w/6808 on DESKTOP-GAI9T0J: >> User attempting login -> websocket connection closed (1006)  (application=renderer)
[2023-12-07T17:01:19.684Z]  INFO: mp@w/6808 on DESKTOP-GAI9T0J: >> Changing launch-on-login setting to false  (application=main)
[2023-12-07T17:01:20.959Z]  INFO: mp@w/6808 on DESKTOP-GAI9T0J: >> Master Controller appIsFocused set to  (application=renderer)
[2023-12-07T17:02:00.787Z]  INFO: mp@w/6808 on DESKTOP-GAI9T0J: >> Master Controller appIsFocused set to true (application=renderer)
[2023-12-07T17:02:00.984Z]  INFO: mp@w/6808 on DESKTOP-GAI9T0J: >> userData systemExternalIp undefined  (application=renderer)
[2023-12-07T17:02:00.985Z]  INFO: mp@w/6808 on DESKTOP-GAI9T0J: >> activeConnection systemExternalIp undefined  (application=renderer)
[2023-12-07T17:02:00.986Z]  INFO: mp@w/6808 on DESKTOP-GAI9T0J: >> Connected via WAN IP address: false  (application=renderer)
[2023-12-07T17:02:00.986Z]  INFO: mp@w/6808 on DESKTOP-GAI9T0J: >> WSI version 765 / 4.00.765e  (application=renderer)
[2023-12-07T17:02:00.994Z]  INFO: mp@w/6808 on DESKTOP-GAI9T0J: >> Changing launch-on-login setting to false  (application=main)
[2023-12-07T17:02:01.010Z]  INFO: mp@w/6808 on DESKTOP-GAI9T0J: >> User attempting login 55 (application=renderer)
[2023-12-07T17:02:01.027Z]  INFO: mp@w/6808 on DESKTOP-GAI9T0J: >> wss://192.168.200.251:8802/LasWebSocket/websocket?deviceId=55&pass=***&commands=true&ctype=commonclient&ipclient=192.168.200.30&cversion=3.7.13  (application=renderer)
[2023-12-07T17:02:01.074Z]  INFO: mp@w/6808 on DESKTOP-GAI9T0J: >> User attempting login -> websocket connection closed (1006)  (application=renderer)
[2023-12-07T17:02:07.372Z]  INFO: mp@w/6808 on DESKTOP-GAI9T0J: >> Master Controller appIsFocused set to  (application=renderer)
[2023-12-07T17:02:07.496Z]  INFO: mp@w/6808 on DESKTOP-GAI9T0J: >> Master Controller appIsFocused set to true (application=renderer)
[2023-12-07T17:02:08.625Z]  INFO: mp@w/6808 on DESKTOP-GAI9T0J: >> Master Controller appIsFocused set to  (application=renderer)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du schreibst "OLI im Outlook".
Welche Lizenz hast du gesetzt?
Läuft MyPortal4Outlook und MyPortal@Work gleichzeitig?
Nimm mal den Lizenzhaken vom "Groupware-User" weg und setze ihn auf den "UC-User".


lg.
 
die Lizenz hatte ich vorher schon auf nur UC - selber effekt

normalerweise kann OLI & myPortal@work gleichzeitig - kommt ne Warnung das schon läuft, funktioniert dann aber
 
HF3 das gleiche verhalten

alle Applikationen gehen nur my Portal@work nicht - bin ratlos
 
war gestern bei einem Kunden, der hatte schon die V3 R3.0.0_462 (die "Blaue") drauf.
Funktioniert einwandfrei.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.