[Problem] MWI synchronisieren bei IP-Telefonen an FritzBox

th.rohleder

Neuer User
Mitglied seit
17 Okt 2013
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ich habe ein DE900IP Pro und eine N510 mit 4 Mobilteilen...
Anrufe auf Geschäft klingeln am DE und 1 Mobilteil, Anrufe auf Privat an allen Geräten...
Wenn das Gespräch angenommen wurde passt auch alles, MWI bleibt aus.
Wird aber ein Anruf verpasst dann blinkt die MWI an Mobilteilen und am DE, um an den Mobilteilen die MWI zurückzusetzen genügt es an einem Mobilteil diese zu drücken. Jetzt das Problem: am DE900 blinkt es weiter...
Auch wenn ich die Mobilteilen an der FritzBox direkt anmelde hab ich das Problem - die N510 hab ich um unterschiedliche Klingeltöne zu realisieren (Privat/Geschäft)

Danke für Eure Unterstützung!
 
Moin

Das ist kein MWI (Message Waiting Indicator = Anrufbeantwortersignalisierung), die Signalisierung bedeutet einfach nur: Verpasster Anruf (missed call)
...und ist eine Sache der Endgeräte die eine eigene Anrufsliste führen.
 
Direkte Anmeldung aller Geräte direkt beim Provider wurde versucht incl des Reagierens auf 1 Nummer für Testzwecke ?
 
Ah, vielen Dank!
Aber lässt sich das (Missed Call) über die 2 Geräte synchronisieren? Bei den Mobilteilen klappt es j auch und in der FritzBox sind beide mit den gleichen Accounts verknüpft (Geschäft 620, Privat 628 - bei den direkten „Intern 621-625“ ist es ja logisch das es eigene Teilnehmer sind)
 
via FritzBox funktioniert das nicht.

Das N510 steuert "seine" Mobilteile separat an. Die FritzBox versteht das in diesem Punkt proprietäre Gigaset-DECT-Erweiterungs-Protokoll nicht.
Das DE bekommt davon ebenfalls nichts mit.

Exportiere die Daten aller Geräte (3 Dateien).
Dann baue den Test aus #3 auf.
Fang am besten mit dem DE an.
 
Ja, hatte früher alles über ein DX800A laufen, da her es geklappt. - Das Problem ist das es innerhalb des N510 funktioniert nur Geräteübergreifend würde es mir das Leben erleichtern...
 
Schneller Test:

Melde einmal ein Mobilteil an der FritzBox an.
Die N510 stromlos setzen.
Das DE so konfigurationsmäßig belassen.
Effekt ?

Den Export der 3 Konfigurationen nicht vergessen, egal was jetzt hier getestet wird!
 
Direkte Anmeldung am Provider löst es leider auch nicht, gleiches Problem. Dachte das lässt sich unter SIP irgendwie abgleichen. - BLF geht ja aber leider auch nicht.

Könnte eine „echte“ SIP-Anlage das lösen?
Welche ist denn mit den Gigaset zu empfehlen?

Wichtig ist die nachschallten an der FritzBox, da ich deren VPN und Steuerung (Rufumleitungen) nutze.
 
Direct via DECT an der Box ist gleiches Problem + die Mobilteilen haben nur 1 Klingelton und ich höre nicht ob es Privat oder Geschäft ist...
 
Es sind SL450HX, am DX800A haben sie es gemacht und innerhalb des N510 klappt es auch.

Wenn: DE900 und 3 Mobilteilen am N510 und 1 Mobilteil an FritzBox muss ich verpasste Anrufe auf 3x löschen.

Am DX800 wurden Anrufe von der gleichen Nummer auch als 1 Anruf gezeigt (ist aber unproblematisch, jetzt sehe ich wenn es jemand öfter versucht hat)
 
Bei allen Geräten ist jeweils keine neuere Firmware verfügbar, das hab ich als erstes versucht.
 
Soll das eine Antwort auf eine Frage sein?
 
Das Verhalten des DE900 IP Pro ist erstmal richtig. Das Gespräch das auf den IP-Account gegeben wurde blieb unbeantwortet. Beim DX800A und N510IP Pro ist es so, dass wenn mehrere Mobilteile an einem Account angemeldet sind und ein Mobilteil löscht die Liste, dies für alle Mobilteile gilt.

Es ist Aufgabe der Telefonanlage, bzw. des Providers bespielsweise durch Senden eines "Answered Elsewhere" solche Einträge zu verhindern.
 
Ein Test gemäß #3 vorgeschlagen, könnte Letzterem eine Chance geben.
 

Statistik des Forums

Themen
245,745
Beiträge
2,239,021
Mitglieder
372,918
Neuestes Mitglied
Bladekilt
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.