MWI für zaphfc

pbtraveller

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi,
habe an einem Ubuntu-Server 2 HFC-karten eine geht nach Außen (T-com) an der anderen hängt ein ISDN-Telefon.

Wie kann ich anzeigen lassen, dass auf der entsprechenden voicemailbox eine Message ist (MWI)?

meine Zapata sieht folgendermaßen aus:

[channels]
language=de
switchtype = euroisdn

overlapdial=yes
pridialplan = unknown
prilocaldialplan = local
nationalprefix = 0
internationalprefix = 00

echocancel=yes
echotraining = 100
echocancelwhenbridged=yes
immediate=no

;Karte fuer ISDN-Telefon
signalling = bri_net_ptmp
group = 1
context=alles
channel => 2
mailbox = 4212

;Karte T-com
signalling = bri_cpe_ptmp
group = 2
context=incoming
channel => 4-5

zwischen der ISDN-Karte und dem ISDN-Telefon hängt noch eine NTBA zum terminieren. Die NTBA und das Telefon sind über ein cross-over ISDN-Kabel verbunden.

fehlt da noch was, oder lässt sich das nicht so realisieren?

Danke und Gruß

pbtraveller

ich würde etwas über Sendtext() bauen, da du ja nicht davon ausgehen kannst dast dein ISDN Telefon MWI so unterstützt das es mit Asterisk klar kommt.
Ich weis sowieso nicht ob das im standart ISDN vorgesehen ist. Also bei SIP Telefonen geht das über ein Notify.

Das sollte so funktionieren. Signalisiert wird das über ein "stotterndes" Freizeichen am ISDN -Telefon. Wenn eine Nachricht auf der Mailbox (Nummer hast du unter zapata.conf angegeben) hast, und du nächstesmal den Hörer am ISDN-Tel. abnimmst hörst du dieses Signal.

Gruß

Achim

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.