Muss man Freizeichen bezahlen?

nomatar

Neuer User
Mitglied seit
27 Mrz 2005
Beiträge
24
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo!

Sorry, für den schlechten Titel - nur fällt mir gerade kein anderer ein.

Meine Frage:

Muss man bei VoIP eigentlich auch die "Telefonate" bezahlen, bei denen der Angerufene nicht ans Telefon geht bzw. die Leitung besetzt ist?

Technisch halte ich das für wahrscheinlich und meine Abrechnung scheint auch darauf hin zu deuten.

Vielen Dank im Voraus!!
 
Bei Freenet Iphone ist das mal wieder normal... sieht man schnell an den Freimitnuten die einem Fehlen. Bei anderen Anbietern ist das nicht der Fall!

Edit: Ändere mal tuten in Freizeichen bzw Besetztzeichen;)
 
:-(

Ich habe Strato! (Wahrscheinlich, weil es eine "Familie" ist).
So ein sch...
Da ich sehr wenig telefoniere sind das bis zu 50% meiner gesamten IP-Telefonkosten!
 
Ob es bei STRATO auch so ist kann ich dir nicht sagen, bei Freenet Iphone war es so und daher nutze ich das nicht nicht mehr.

Was hast du denn bei STRATO für einen VOIP Tarif? Eventuell lohnt sich dann bei euch das wechseln zu einem anderen Anbieter der das nicht macht. Eine Flat scheint es ja nicht zu sein da ihr ja die Verbindungen bezahlen müßt.

Wenn du mir sagst welchen VOIP Tarif du hast kann ich dir eventuell ein paar altanativen beiten (auch nur für Mobilfunk wenn ihr eine Festnetz Flat habt).
 
Eine Flat hab' ich wirklich nicht.
Meine Telefonkosten sind nicht "so hoch", dass sich eine Flat lohnen würde (sind also nur geringe Beträge, um die es mir geht - aber Kleinvieh macht ja bekanntlich auch mist) - die iPhone-Kosten liegen bei mir monatlich bei nur ca. 5 EUR (keine iPhone Grundgebühr).
iPhone ist in dem Strato-Tarif (hab' gerade meine Signatur überarbeitet) integriert und ich hab' das ausgewählt, weil die Minutenpreise noch recht günsitg sind (Festnetz: 1 Ct; Mobil: 19 Ct pro Minute).
 
Wenn das wirklich fast 50% deiner Kosten ausmacht (was dann ja 2,50 wären) würde ich mir wirklich überlegen den Anbieter zu wechseln. Ich empfehle gerne Dus.net, die sind zwar leicht teurer was das Festnetz angeht, berechnen das Freizeichen aber nicht.Außerdem kosten die Handynetze nur 17,9 cent.

Du bist ja ein "wenig" Telefonierer. Bei Dus.net wird im 1/1 Tekt abgerechnet. Also wenn du z.B. ein Handy anrufst und da geht nur die Mailbox dran, so zahlst du nicht die volle Minute sondern nur die Zeit in der die Mailbox dran war und wieder aufgelegt hat, das gleiche beim Festnetz mit einem Anrufsbeantworter.

Ich denke der geringe Preisunterschied im Festnetz fällt bei dir ja schon weg durch die 2,50 die du STRATO jedes mal schenkst durch die Freizeichen. Das macht bei Dus.net gute 167 Minuten aus die du länger telefonieren kannst in das Festnetz!

Die Preisliste findest du hier.

Weitere Anbieter die auch 1 cent Berechnen sind GMX und Lidl Carpo - bei GMX sind aber Handygespräche leicht teurer als bei Iphone.
 
"Lidl"?!?!
Fangen die jetzt auch schon damit an?
Mir scheint, als fändest du die nicht "empfehlenswert" - gibt es dafür bestimmte Gründe?
 
Ich hab's gerade mal getestet und weiss nun warum - da ist ja nur besetzt - egal wo ich anrufe.

Naja das hat sich dann wohl erledigt - nehme wahrscheinlich "dus.net".
 
Gute Wahl, dus.net kann ich auch sehr empfehlen.

Gruß
Martin
 
Wer sagt denn, das freenet seriös ist?
Unbeliebte Internet-Seiten werden bei denen ja auch gerne mal zensiert...
Ist das denn seriös?
 
nomatar schrieb:
Mir scheint, als fändest du die nicht "empfehlenswert" - gibt es dafür bestimmte Gründe?
Guck mal in meine Signatur ;) Ich nutze Carpo bzw den Lidl Tarif und bin damit sehr zufrieden!
 
carlito schrieb:
Weiß jemand, ob das bei Carpo berechnet wird?
Nein, bei Carpo wird nur ein zustande gekommendes gespräch berechnet, nicht das frei/klingel-zeichen
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.