Muss ab August über UMTS- VoIP-ien, wer hat hilfreiche Tips?

Eigentlich OT

Zu den BASE Fallen kann ich noch hinzufügen:

niemals im Ausland eine ausländische NUmmer anrufen (das ist extrem teuer) und keine Sondernummern in Deutschland (z.B. ca. 50 ct/min zu 01805er Nummern!).

Aber wenn man die Fallen kennt ...

Und das man die Angerufenen nervt kann ich nicht sagen. Ich telefoniere fast nur geschäftlich und das auch schon mal stundenlang auf Reisen ...

Gruß Rolf

PS Eigentlich kann man den Thread auch schließen :)

elster schrieb:

Finde ich auch, wenn in den nächsten Tagen hier zu dem ursprünglichen Kernthema,
"wie VoIP über UMTS (Base) Internet Flaterate zu realisieren ist“
nichts neues konstruktives dazu kommt.

Ggf. muss das Thema neu aufgerollt werden, wenn mehr Zugangsmöglichkeiten und Erfahrungen mit UMTS Internet Flaterate vorliegen

Zuletzt bearbeitet:
hallo@all!

würde gerne noch mal dieses thema im kern aufgreifen!

1. funktioniert voip über die base umts flat oder
  2. wenn von eplus gesperrt, wie sperren sie? ports? etc?
  3. ist es alltagstauglich, sprich sind die delays ertragbar?
eine weitere möglichkeit über voip erreichbar zu bleiben, ist die hier vorgestellte callback/konferenz lösung mittels hosted asterisk: http://korbinian.uttx.net/homebase/

so long&greetz

JohnnyT

Zu dem Thema gab es in einer der letzten Cts wohl einen Artikel. Hab (noch) keine UMTS Karte zur Verfügung gehabt, um das zu testen. Würde mich aber auch sehr interessieren. Soll aber wohl nicht so toll sein. Die Delayzeiten sind wohl recht hoch und außerdem ist der upload arg eng selbst für gsm als Codec.

Gruß Rolf

das mit dem delay habe ich jetzt auch schon öfter gelesen...

habe gerade auch noch mal in die ct geguckt, da steht es auch nochmal drin. mir geht es vor allem aber darum, wie eplus genau voip sperrt/ sperren will? oder haben sie es bisher einfach nur in ihren agb stehen?

ich selber habe mir gestern so eien asterisk lösung aufgebaut und bin bisher mehr als zufrieden. mit callthru kann ich jetzt per dus.net für 17,90 c/min bei sekundengenauer abrechnung statt für 25 c/min 60/1 getaktet in die fremdnetze telefonieren. auch sondernummern sind per sipgate zu humanen preisen möglich. zudem steht per enum und voip die ganze welt for free offen!;) sms in fremdnetze gehen dann über www.sms3000.de per webbrowser des e61....

voip over umts wird daher wohl erst einmal warten müssen...(obwohl ich es sicher testen werde, wenn ich die base karte habe)

jan schrieb:
elster schrieb:
Finde ich auch, wenn in den nächsten Tagen hier zu dem ursprünglichen Kernthema,
"wie VoIP über UMTS (Base) Internet Flaterate zu realisieren ist“
nichts neues konstruktives dazu kommt.

:spam: @ Jan. Sag mal, wie krass bist du denn!? Müllst dieses Thread mit deinem Aldi-Karten OT Geschwafel zu & "forderst" dann eine Schliessung.

Liebe Mods, bitte entmüllt mal dass Thema. Danke

PS.: Möchte ja mal wissen, wo bei diesem Thread mein Lieblings-OT-Wächter war. :rolleyes: ;)

kossy schrieb:
susanne schrieb:
Nur zur Info, bei BASE wird VoIP per AGB untersagt!
Bei Base kann und darf Skype aber definitiv genutzt werden.
Habe eine Antwort von der Base-Hotline bekommen.
@ Kossy :confused::confused::confused::confused::confused::confused: Man sollte einzelne Postings in einem Thread nicht aus dem Zusammenhang lesen. ;)
Denn auf die Skype Nutzung hatte ich schon 2005 hingewiesen (übrigens nur zweit! - #31) Postings über dem von dir Quotiertem. Und das sah so aus:

susanne schrieb:
:wink:

Nein, mal zu den Fakten, E+ verbietet -im Gegesatz zu Vodafone- die VoIP Nutzung ausserhalb Skype!
Bei Vodafone bist du noch völlig frei. :D Denn dort gilt das Verbot "erst" ab 2007!

Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
246,591
Mitglieder
374,483
Neuestes Mitglied
the-duke
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.