Musikstream am USB der 7050

chatvirus

Neuer User
Mitglied seit
22 Jun 2006
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
ich habe hier eine FritzBox FON 7050 zu stehen. Und nicht weit entfernt steht ein DVD-Player. Dieser DVD-Player kann von einem USB-Stick oder einem entsprechenden mp3-Player Musik wiedergeben.
Da denk ich mir doch: Schöne Kombination. Immerhin hat die 7050 einen entsprechenden USB-Anschluss.
D.h. mit der entsprechenden Software müsste es möglich sein, daß die FritzBox einen mp3-Radiostream empfängt und am USB ausgibt.
Dazu kann ja einfach eine nen paar kB große mp3 Datei zur Verfügung gestellt werden (Cache). Die Daten werden einfach hinten ran geschrieben und das vordere wird weggeschnitten.
Schon könnte ich Internetradiosender an der Anlage hören. Was sagt ihr dazu?!
 
Ich vermute daß es schon an Deinem DVD-Spieler scheitern wird, da der keine Streams sondern wirklich nur einzelne Dateien abspielen kann.

Das nächste Prroblem dürfte IMHO werden, daß die 7050 nicht kompatibel zu einem Massenspeicher-Medium sein dürfte. Wie USB-Sticks es z.B. sind.

Gruß,

balingen
 
Für den DVD Player wird doch lediglich eine konstante mp3-Datei simuliert. Der muss ja überhaupt nicht mitkriegen, daß die Datei ständig wächst und wächst und vorne immer weggeschnitten wird. Spielen tut der ja ohnehin solange bis das Dateiende erreicht ist, was so nicht auftreten wird.

Was zeichnet einen Massenspeicher aus, was sich nicht über Software simulieren lässt? Es muss doch lediglich diese eine (Oder von mir aus auch mehrere) mp3-Datei auf dem "Laufwerk FritzBox" verfügbar gemacht werden.
 
Leider jedoch ist der Anschluss an der Fritz!Box ein Netzwerkinterface, zu dem dein DVD-Player kein kompatibles Gegenstück hat. Die Fritz!Box 7050 ist nicht massenspeicherfähig am USB-Anschluss, nur Netzwerk.

Dirk
 
Mist, nu sagt mir das schon der zweite :-(
Leute ihr demotiviert mich ...

Nagut, dann muss ich mich wohl leider von dem Gedanken trennen und hoffen, daß es in Deutschland mal endlich FM-Transmitter gibt die sich ihre Stromversorgung vom USB holen. Den muss ich dann aber am Rechner betreiben :-(

Trotzdem würde mich mal interessieren wo der Unterschied am USB zwischen Massenspeicher und Netzwerkanschluss liegt. Das müsste doch Softwaretechnisch alles zu regeln sein, dachte ich mir.

EDIT: Oh sorry, einen ähnlichen Thread gibts ja schon.
 
Hab da was gefunden, was Dir evtl. weiterhilft. Unter Punkt 7) PNP steht beschrieben, warum da unterschieden wird.

USB

Um eine Fritz!Box Massenspeicher-kompatibel zu machen, wären bestimmt tiefe Eingriffe in die Firmware nötig. Kenn mich in dem Bereich selbst nicht genug aus, aber durch die diversen Standards ist die Funktion halt vorgegeben.

Gruß,

balingen
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.