Musik vor Melden Problem

RcRaCk2k

Mitglied
Punkte für Reaktionen
1
Guten Abend liebe Community...

Ich habe eine Soudfile die mit "Guten Tag, zur Zeit sind leider alle Mitarbeiter im Gespräch..." beginnt, wie kann ich diese File vor einem CALL so ausführen dass währenddessen es am Telefon der anderen Seite schon klingelt, und der Anrufer die Musik hört?

Mit Music on Hold klappt es nicht, da die Sound-File irgendwo in der Musik zu spielen beginnt und nicht am Anfang.

Mit Background(....) gehts auch nicht, da der Call erst ausgeführt wird, wenn die Background-Musik zuende ist...

EXTENSIONS.CONF
Code:
exten => s,1,Answer()
exten => s,2,Background(waituser)
exten => s,3,Dial(SIP/[email protected])

Wie kann ich das lösen?

Mit freundlichen Grüßen
Michael Rack

Wie kann ich das lösen?

So wie von Dir angedacht - gar nicht. Wurde auch schon mehrfach hier im Forum diskutiert.

Eventuell kannst Du es über eine Queue lösen.

Hmm ich hab echt schon soviel scheiss ausprobiert, nix geht..
In meiner Verzweiflung hab ichs sogar schon mit

Code:
exten => s,1,Answer()
exten => s,2,Dial(LOCAL/1@domusic&SIP/[email protected])

[domusic]
exten => _1,1,Background(waituser)

probiert.... Naja vielleicht gibts irgendwann mal Abhilfe..

Grüße
Michi.

Warteschlange oder den Anrufer in einen freien Konferenzraum packen, MoH abspielen solange er allein ist und die/den gewünschten Teilnehmer aufschalten.

Ja, an so einen Konferenzraum hab ich auch gedacht, den kann ich ja per Zufall erstellen. Aber wie soll des gehen, mit der Musik gleich zu Anfang?

Gibts da irgendwo eine Dokumentation?

Danke schon mal :)

Erste Suche mit show application meetme
Codeschnipsel zu Konferenzen wirst Du sicher auch finden.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,341
Mitglieder
373,997
Neuestes Mitglied
BerndBareth
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.