Musik in der Warteschleife / OpenSourceMusic / Freemusic

c64

Neuer User
Mitglied seit
4 Jan 2005
Beiträge
55
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Moin,

wie schaut es eigentlich mit Warteschleifenmusik aus? Muss ich generell, wenn ich kommerziell bin, Gebühren abdrücken?

Zum Beispiel bei nem kleinen Callcenter. Kann man mit Opensourcemusik / Freemusic die Lizenzkosten einsparen oder bezahlt man auf jeden Fall was. Und wenn ja, an wen und wieviel?

Als Musikquellen habe ich folgende Seiten in Betracht gezogen:
http://www.freeplaymusic.com/
http://archive.org

Auf den Seiten stehen zwar so Textfetzen von Lizenzen aber das hilft mir nicht wirklich weiter. Vielleicht gibts ja noch einen Gesetzestext irgendwo.

Bin für jeden Tip dankbar

Bis denn
Stefan
 
Nun die Lizenz von freeplay ist da IMO eindeutig. Da eine Warteschleife kein Film ist und das ganze auch kommerziell ist, faellt das ganze wohl nicht unter die Punkte 1-4. Und in der Preisliste ist 'Music On Hold' explizit aufgefuehrt (leider ohne Preis).

Such evtl. mal nach GEMA-freier Musik. Das duerfte das sein, was du suchst. Diese Musik kannst du verwenden ohne Zahlen zu muessen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.