Music on hold

robinsonR

Mitglied
Mitglied seit
17 Apr 2006
Beiträge
560
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Nach einem Totalausfall habe ich meine Trixbox neu installieren müssen. Da ich einen Via-C3-Prozessor in meiner Box habe, hatte ich Version 2.2.1 installiert und musste trotzdem Asterisk 1.2.26.1 selber kompilieren. So weit so gut; leider funktioniert MOH nicht. Das Modul wird zwar geladen und auch gestartet. Aber anstelle dass Musik zu hören ist, stoppt das Modul wieder
Code:
-- Started music on hold, class 'default', on SIP/51-086b0d30
-- Started music on hold, class 'default', on SIP/51-086b0d30
-- Stopped music on hold on SIP/51-086b0d30
-- Stopped music on hold on SIP/51-086b0d30
Woran kann das liegen?

Habe jetzt eine Teilerfolg erzielen können. Wenn ich neben «default» eine neue Musik-Kategorie anlege, funktioniert es, wenn diese ausgewählt wird. Damit kann ich eigentlich leben. Würde totzdem gerne wissen, wo der Fehler liegt.

Habe die Original-MP3-Dateien vom Server herunterkopiert und anschliessend wieder hinaufgeladen. Jetzt geht es wie gewünscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

geht es nun wieder oder nicht? Ich habe das gleiche Problem. Wie hast Du es lösen können wenn gelöst?

LG

winschrott

EDIT: Wenn das mp3-Addon installiert ist muss in der modules.conf der Befehl
load => app_mp3.so
VOR
load => res_musiconhold.so
stehen. Dann gehts (zumindest bei mir...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ich schon geschrieben hatte, geht es wieder, nachdem ich die MP3-Dateien vom Asterisk-Server herunterkopiert hatte und neu [mittels der Funktion in FreePBX] auf den Asterisk geladen hatte.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,527
Beiträge
2,253,567
Mitglieder
374,360
Neuestes Mitglied
Ameponert
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.